Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
40 Jahre Luftrettung in Hamburg...

40 Jahre Luftrettung in Hamburg...

781 2

HeliShots


Free Mitglied, Hamburg

40 Jahre Luftrettung in Hamburg...

... werden dieses Jahr gefeiert. Begonnen hatte damals alles mit so einer Bell UH-1D als "SAR 71".

Kommentare 2

  • Susanne Schmidt 24. August 2013, 12:59

    der schönste Teppichklopfer der Welt-Anneliese alias SAR71.Es ist sehr schade das Sie als Wahrzeichen in Hamburg nicht mehr fliegt.Aber durch ihr 40 jähriges Jubiläum kann man doch sehen,wie nah sich die Hamburger mit ihr verbunden gefühlt haben.

    Die Aufnahme der Bell uh 1d in SAR ist dir wieder spitze gelungen-1a.
    Schön im Rand rechts unten der Jubiläumsaufnäher,limierte Auflagen von 500 Stück.

    Ja tragisch,ist der Einsatztag als der Unfall passierte.
    Wir gedenken der Crew.

    Aber heute ist ja ein Tag zum feiern.WIr gratulieren der Crew und ihrem Sar71 (alias heute chr29) zu ihrem großen Tag und wünschen weiterhin viele gesunde und schöne lange Jahre in der Luftrettung mit sicheren Landungen.

    LG Susanne
  • Digi-Image 24. August 2013, 1:08

    Sicherlich ein Grund zum Feiern und die Leistung der Aktiven zu würdigen. Allerdings sollte man nicht unerwähnt lassen, dass vor gut 10 Jahren die Besatzung mit besoffenen Köpfen den Tod von 3 unschuldigen Menschen verursacht hat. Die beiden Ars.... zähle ich mal nicht mit, da es für sie seit Jahren ein Reiz war, mit diesem Kick zu fliegen...bis es dann der letzte Flug war....

    Das Foto ist 1A...genial!!!!!!