Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
804 15

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

4 x 4

Egger-Bier: 4 mal 4.
Der Sommer war nass.
Das Bier blieb hier.
Motiv: Bierkästen bei der Brauerei Egger
Ort: Worb (Kanton Bern)
Datum: 08.08.2014
Bild: Quadratbeschnitt aus Breitformat / grün manipuliert

Kommentare 15

  • Roland Zumbühl 7. Januar 2015, 12:02

    @ pixel knipser: Danke. Du hast Recht. Aber bezüglich eines Bildtitels bin ich manchmal etwas grosszügig ,-)
    Da eine Bierkiste nicht quadratisch ist, ich aber immer mal wieder gerne das Quadratbildformat nutze, ist der Titel wegen der Formel zur Flächenberechnung auf 4x4 gesetzt worden (s mal s, also Seite mal Seite).
  • pixel knipser 7. Januar 2015, 11:09

    Sehr schöne Bildidee und top umgesetzt, nicht nur für Biertrinker. Super genau geradegesetzt und freigestellt.
    Aber Dein Bildtitel müsste genau genommen 4,25 x 4 heißen. Die obere Kistenreihe ist nur zu etwa 1/4 abgebildet.
    Gruß
    Pixel Knipser
  • Andreas Kögler 30. November 2014, 19:11

    das ist ja absolut stark !
    gruß andreas
  • Christian On 29. Oktober 2014, 21:19

    !
  • Markus A. Bissig 19. Oktober 2014, 19:21

    Perfekt!
    Guten Wochenstart wünscht Dir:
    Markus
  • Gerda S. 23. August 2014, 11:09

    Auf 15 Kisten schweizer Bier kommt eine nach deutschem Reinheitsgebot gebraut?:-))))))
    Gruss Gerda
  • Robert Nöltner 19. August 2014, 11:30

    Ja, das ist eine Aufnahme, die nicht typisch für dich ist. Aber sie ist eine hervorragende Lektion zum Thema Bildaufbau und Bildbearbeitung. Sehr gut gemacht, Roland
    LG Robby
  • Roland Zumbühl 19. August 2014, 10:22

    @ Alle: Da ich Bilder selten verfremde, ist man sichs gar nicht gewohnt, dass ich zwischendurch auch mal Lust habe, Bilder zu manipulieren. Aber ich schreibs dann immer hinzu, wie das üblich ist.
  • Klaus Röntgen 19. August 2014, 8:32

    ... und ich habe schon gedacht, Du hättest diese "Fehlfarbe" gefunden! Dir würde ich es ja zutrauen! :-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Rolf Baumli 18. August 2014, 22:52

    Da hat einer beim Stapeln nicht aufgepasst. Super gesehen und festgehalten.
  • Rico Beer 18. August 2014, 22:00

    … da bleibt nur zu hoffen, dass Du Dir ein Zwickelbier gegönnt hast, eine köstliches Bier aus dieser Brauerei.
  • Günter Franz Müller 18. August 2014, 20:41

    das ist auch im übertragenen Sinne eine scharfe Aufnahme, ein Glücksmotiv sozusagen mit dieser grünen Kiste unter all den roten !
    Grüße
    Günter
  • Pixelzwerg 18. August 2014, 17:45

    Ich nehm den grünen Kasten.....

    Interessante Lösung dieser Beschnitt mit der oberen Schriftreihe der darüberstehenden Kästen. Ich hätte diese Linie wohl weggeschnitten, aber genau das gibt den richtigen Abschluss.

    VG Brigitte
  • Hellmut Hubmann 18. August 2014, 17:27

    Der weitere Spielverlauf würde mich interessieren. Arbeitsfotos würden reichen. ;)
  • Träumer D. 18. August 2014, 16:44

    Wenn Du mir schreibst, ich nähere mich Motiven in einer anderen, unüblichen Weise, magst Du recht haben.
    Dasselbige gilt auch für Dich - auch wenn Du Dich in klassischen Formaten bewegst ;-)
    Gute Werbung für das Bier (das mir im alg. noch nie geschmeckt hat).

    lg td.