Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4-Waldstätter-See

4-Waldstätter-See

5.110 30

4-Waldstätter-See

genauer am Vierwaldstättersee zwischen Vitznau und Weggis

http://de.wikipedia.org/wiki/Vierwaldst%C3%A4ttersee
in der Zentralschweiz und zwar am Montag-Mittag
an meinen freien Tag, wo das Wetter noch schön war

Frühling am See
Frühling am See
Ulrike aus irgendwo im nirgendwo

Kommentare 30

  • Hans Schär 16. Juli 2008, 22:06

    ich habe gar nicht gewusst, dass es im Vierwaldstättersee einen Seeelefant hat. Babei bin ich mit Peter Bretschneider letzte Woche dort durchgefahren und als Schweizer sollte ich das doch wissen. :-))

    Gruss Hans
  • Igor Monsieur Q 13. Juni 2008, 15:55

    cooles foto :-)
  • Eckhard Klöckner 31. Mai 2008, 12:41

    Ein Elefant am Vierwaldstätter See!!
    Schon eine sehr interessante Perspektive, gut gemacht!
    Gruß Eckhard
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 31. Mai 2008, 9:20


    @) Martina; *smile und *merci und ja es ist schon schön hier,
    schade das ihr es dieses jahr nicht schafft nach CH zu kommen;-(
  • Martina Brich 21. Mai 2008, 23:18

    so poetisch wie norBärt kann ich es nicht rüberbringen, aber ich sitze hier jetzt schon eine Weile und geniesse dieses Bild....
    und bin unsagbar traurig, daß wir heuer nicht in die Schweiz zzum Wandern und Fotografieren kommen, schnief, schnief....
    lg Martina
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 13. Mai 2008, 10:20


    @) Ernst Riha; danke

    @) Max; *smile und vielen dank für deine zeilen

    @) Rolf; danke schön

    @) Andrea; ich danke dir für deine worte liebe "Al dente"`*smile

    @) Nicolai; ...nun ja, ich hab nur den polfilter drauf, den ich immer drauf hab bei meinen landschaftsaufnahmen und somit ist es eigentlich kein filterefekt und heller wäre für mich nicht so ideall, hab es extra manuell so eingestellt, ich danke dir aber sehr für deine konstruktiven zeilen
  • Nicolai Theodor 10. Mai 2008, 16:35

    ...vielleicht ist der 'Filter-Effekt' beabsichtigt?!

    Ich hätte es eine Nuance heller erstellt, aber das tut nichts zur Sache. Motiv, Bildaufbau, alles einfach klasse. Hat mitunter etwas von einem Gemälde. (Hintergrund)

    Gefällt mir sehr gut!

    LG, Nicki
  • AL dente 2. Mai 2008, 7:42

    Wenn ich mir sooo Deine Aussicht betrachte… Da kann man sich doch glatt die Ferien sparen. :-)
    Herrlich, dieses grüne-blaue Wasser; wäre es nun ein bisschen wärmer gäbe es sicher Wellen, und AL dente würde plantschen. :-)
    Super Bildaufbau und wunderschöne Schärfe. Gefällt mir prima.
    Liebe Grüsse und ein tolles Weekend
    Andrea
  • Rolf Grundke 1. Mai 2008, 21:58

    Ein ganz spezieller Blick, sehr fein gewählt :-))

    Liebe Grüße Rolf

  • Ernst Riha 1. Mai 2008, 14:02

    einladend, mit all den frühlings-accessoires
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 1. Mai 2008, 12:03


    @) n o r B Ä R t; *megaobersmileundimmernochmegaobersmile
    über deine wunderschönen Zeilen:o)))

    ...im juni kannst du ja gern mal mit kathrin rüberschwimmen:o)

    @) Onkel Manni; ...daaaaaaaaaaaaaanke für deine zeilen und vielleicht schaffst du es ja dieses jahr mal in die schöne zentralschweiz zu kommen und dann zeig ich dir diese badestelle gern:o)

    @) Nicole; danke schön, es freut mich wenn dir dieses foto gefällt
  • n o r B Ä R t 1. Mai 2008, 11:42

    Reizvoll im Wasser platziert ragt diese kleine Insel der Glückseligkeit aus den Tiefen des türkisen Sees heraus. Das Auge schaut unweigerlich darauf, es freut sich aber auch an der tollen, die Insel umspielenden Landschaft. Man träumt sich dahin, entspannt auf dem Stein liegend und mit der Sonne im Gesicht. Das Panorama im Hintergrund ergänzt das Kopfkino ideal und lässt die Seele fliegen :o)
    n o r B Ä R t
  • Manfred-Dieter Kretschmer 1. Mai 2008, 10:47

    Ein schönes Bild das du da an deinem freien Tag geschoßen hast, liebste Tante Ulli.
    Beim Baden könnte ich mir das auch gut vorstellen zu fotografieren ;o)
    Liebste Grüße von Onkel Manni aus D nach meiner lieben Tante Ulli in CH
  • Nicole Zysset 1. Mai 2008, 10:08

    Herrlich.... toller Blickwinkel, herrliche Farben, sehr schöner Bildschnitt. Einfach schööön!
    lg Nicole
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 1. Mai 2008, 9:31


    @) Kurt; *smile und es müsste dann minimunzig sein:o)

    aber die sicht kenne ich sicherlich vom Flora Alpina in Vitznau

    ...werd am Sonntag wieder zum SONNTAGS-BRUNCH da sein, freu mich schon,
    da meine Mami auch mit dabei sein wird und dann ist ja noch SENNEN CHILBI
    in Vitznau...sieh auch: http://www.sennenchilbi-vitznau.ch/