Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4. S u n s e t am 5.3.2011

4. S u n s e t am 5.3.2011

10.969 320

JWG-Photography


Basic Mitglied, Nähe Kassel

4. S u n s e t am 5.3.2011

"Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang, sei gelobt, Gott, der Schöpfer." (Die Bibel)
Dies Foto wurde mit einer einfachen Digikamera von unter 150,-€ gemacht, ohne Sonderzubehör.
Dies Foto ist mein bestes und hat inzwischen über 300 Anmerkungen bekommen (2018) wurde bisher 29x zu Favoriten erklärt und ist über 10.000x angesehen worden. Dies freut mich S E H R. Enttäuschend ist allerdings, daß nur so wenige eine AM geschrieben haben.

Kommentare 320

  • Bela H. 20. Mai 2018, 23:22

    Eine wunderschöne Aufnahme mit dieser harmonischen Lichtstimmung und Farbgebung.
    Da sieht man mal wieder, dass es inzwischen auch für kleines Geld gute Qualität gibt.
    LG Bela
  • Berthold Wernet 23. Februar 2018, 5:44

    das ist ein wunderschönes bild mit tollem vordergrund der die sonne beim untergehen schön umrahmt.die stimmung ist herrlich in den warmen farben.sauber gemacht.lg
  • Berthold Wernet 22. Februar 2018, 15:32

    sauber.lg berthold
  • Naturella 21. Februar 2018, 23:10

    Romantik pur :-) Beste Grüße Naturella
  • gerthi 14. Januar 2018, 19:51

    das ist die "schöpferische Ruhe", die dieses Bild ausstrahlt, schön anzusehen,
    ohne viele Worte
  • Womolix 1. Dezember 2017, 20:13

    Ein sehr schönes Bild, muss sagen, dass ich manchmal mit meinem Handy bessere Bilder mache als mit meiner 1600 Euro Kamera
  • Dietmar Schmid 1953 14. November 2017, 9:35

    Einen traumhaften Moment festgehalten.
    Gruß dietmar
  • musiktroete 15. Juni 2017, 9:05

    Sehr schönes Foto.
    Ich muss etwas fragen, was ist AM? Du schreibst 1% eine AM geschrieben haben.
  • Maffyosi 28. April 2017, 18:17

    Dieses Bild beweist, dass für ein fantastisches Foto nicht unbedingt teure Ausrüstung erforderlich ist. Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut.
    Auch mir ist aufgefallen, dass leider kaum jemand mehr sich die Zeit nimmt, einen Kommentar zu verfassen. Dieser Eindruck hat sich noch verstärkt, seit hier der Lob-Button eingeführt wurde.
    Gruß Maffyosi
  • nature and MoRe 11. Februar 2017, 12:07

    Ein fantastischer Sonnenuntergang mit toller Farbstimmung, den Du durch den Stamm und die schön geschwungenen Äste des Baumes sehr gut eingerahmt hast.
    Übrigens habe ich früher auch immer mit ganz einfachen Kameras fotografiert. Das heißt nicht automatisch, dass die Fotos nicht gut werden. Wichtig ist, dass man ein Auge für Motive hat. Dann kann man auch mit einfachsten Kameras sehr gute Ergebnisse erzielen ... wie man sieht!
    VG Monika
  • Monasophie13 27. Januar 2017, 22:05

    Ein Motiv, wie ich es mag! Tolle Farben und klasse die Bäume als dunkle Silhouetten. TOP!
    LG und besten Dank für deine netten AM zu meinen Fotos, Ramona
  • Anita WS 29. Dezember 2016, 16:28

    Deine Fotos gefallen mir sehr, dieses hier besonders mit dem schönen Licht und der bizarren Silhouette des Baumes.
    LG Anita
  • gitarrenmicha 1. August 2016, 21:44

    Sehr schönes Bild tolles Licht.
    Ich mag das Bild sehr.
  • apole66 21. Juli 2016, 8:46

    einfach nur Spitze! Kann mich gar nicht sattsehen.
    LG Peter
  • Christian A. Friedrich 11. April 2016, 22:33

    Gefällt mir wirklich gut. Großartige Stimmung.
    Und gefällt mir was du über Fotografie, die Stimmung und die Technik schreibst :-)

    LG
    Christian

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenuntergänge
Klicks 10.969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5800 S800
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/450
Brennweite 27.4 mm
ISO 64