107.351 107

Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

4 + 1

(Version 3 )

es hat mir keine Ruhe gelassen,
ich habe diese Tele-Aufnahme vom Dollart (Ostfriesland)
noch einmal ins Visier genommen und dieses ominöse Gestell im Wasser (siehe Original ) nun doch eliminiert;
gleichzeitig oben kräftig beschnitten.

4 + 1  (Original)
4 + 1 (Original)
Michael Jo.


... ... ...

Nachtrag (01.4.2020):
alle Fotos dieser Serie nun im Ordner Ostfriesland

(bisher hatte ich nicht alle einsortiert .. bzw. in
verschiedenen Ordnern wie: ' Wasser ', oder Küstenlandschaft
- Danke Dorothee für diesen Hinweis !)

Kommentare 108

  • Bernd Klein 28. November 2022, 14:09

    ..sehr spannende Szene, perfekt in Dein Foto umgesetzt...

    GvlG
    bernd
  • dotroom 2. November 2022, 22:42

    Einfach gut !!!
    lg Marco
  • norbert eising 13. Mai 2022, 17:05

    Das Bild strahlt Ruhe UND eine wunderbare Lebendigkeit aus, und natürlich war dieser Eingriff zwingend. Ursprünglich und gewollt ist wohl die nach rechts  dynamisch und fast unmerklich abfallende "Wasserfußspur", die prächtige Dynamik der Gruppe links und Deine subtile Sorgfalt, tiefe Schwärzen nur sehr sparsam in den Wasserschatten zu verwenden, um die leichte Lebendigkeit der MENSCHEN zu betonen. Grossartige bewusste Arbeit! Gruss Norbert
  • bildlich 5. November 2021, 11:31

    Gute Idee, das Teil da wegzuzaubern ; ) So ist es in sich viel stimmiger und strahlt Ruhe aus! lg claudia
  • ibiART 8. Juli 2021, 19:48

    Das Bild ist einfach toll, sagt mit wenig Mittel viel aus.
    Frau, Weiblichkeit, Leben, Zukunft, gegenüber, ein Mann, alleine, in sich versunken...
    LG von Ibi
  • brunosch 7. Juni 2021, 1:31

    Eine Begegnung der ganz besonderen Art! Das Bild regt zum "Fabulieren" an!
    LG Bruno
  • Neydhart von Gmunden 17. Februar 2021, 13:58

    ..... einfach nur klasse !
    Hätte nie gedacht, das Mann so einfach und unkompliziert
    an eine Familie kommen kann.
    Oh Gott, was habe ich all die Jahre an Zeit und Energie mit
    Kontaktanzeigen, Kneipen- und Discoabenden etc. vergeu-
    det. Hätte nur ans richtige Wasser fahren müssen und .......
    warten ......
    Nun ist es halt zu spät, nicht nur wegen Corona und der 15 km

    Liebe Mittagsgrüße,
    Neydhart
  • fritzos 5. September 2020, 1:53

    Beser geht´s nimmer!
  • Günter7 11. Juni 2020, 12:55

    Wenn die Vier kommen, nimmt der Eine reißaus....:-)))
    LG Günter
  • Double A 3. Mai 2020, 6:33

    Gut gesehen und fotographiert.
    Aber besonders kommt es hier auf dem Schnitt der Komposition drauf an.
    LG< Alvin
  • Dorothee 9 2. April 2020, 12:12

    Ja, einer deiner besten Fotos. Oder: einer der, die mir besonders gut gefallen. In deinem Ostfriesland-Ordner sind alle noch nicht veröffentlicht. Warum nicht?
  • Slinilo 25. März 2020, 16:21

    Tolles Photo!
    HG Nils
  • Maud Morell 30. Januar 2020, 11:33

    Wunderbar dein Foto, die Silhouetten, der Schnitt, die Atmosphäre im Bild.
    LG von Maud
  • WeNoLeon 16. Dezember 2019, 20:23

    Hervorragend!  Offenbar ein Lifebild, spontan fotografiert;  aber mit viel Einfühlungsvermögen! Keine Bewegungsfigur  wiederholt sich, alle sind einzig! Besonders bildwichtig sind die auch die unterschiedlichen Größen der Schattenfiguren, besonders auf der linken Seite! Gratulation! Grüße Norbert
  • Anne Berger 10. November 2019, 20:04

    Ich finde das erste Bild auch nicht schlecht. Das hier hat durch den Minimalismus eine ganz andere Aussage.
    LG Anne