Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.Osterfeuer-Foto

3.Osterfeuer-Foto

730 15

3.Osterfeuer-Foto

Bitte das 1. und 2. Osterfeuer-Foto und seinen Text besuchen, den ich hier nur fortsetze:

Man ist bei der 76. Flasche Grillanzünder und der 7. Propangasbombe und der 7. Schinkenwurst des Imbisswagens angelangt - hier immer noch nach 2 Stunden nur ein scheinbarer Schein vom Osterfeuer - es hat immer noch nicht gezündet.

Man ist hier immer noch an der wind----ab----gewandten Seite sinnlos und hirnlos zugange.

Die Mannen der freiwilligen Jugendfeuerwehr stehen hier (links) nur als Wache - sie haben keinerlei hoheitsrechtliche Befugnisse, dieses Feuer faschmännisch an der windzugewandten Seite zu entfachen - ihre Ratschläge wurden nicht angenommen - gut - denn Grillanzünder literweise und Propangas bombenweise produzieren ja auch noch ne Extra-Portion CO-zwei.

Meine camera Kodak-Easy-Share-613, ich konnte sie hier geduldig gut mit Selbstauslöser und "Nacht"-Funktion ausprobieren - sie belichtete bis zu 5 Sekunden lang!!!!!!

Kommentare 15

  • Uwe Vollmann 9. Mai 2011, 16:28

    Hallo Werner, mit dieser Aufnahme hast Du die große Anzahl von begeisterten Zuschauern, die alle auf die großen Flammen warteten, sehr stimmungsvoll festgehalten! Wenn es so große Probleme mit dem Anzünden des Osterfeuers gegeben hat, dürfte das Holz wohl ziemlich nass gewesen sein! In diesem Jahr war es bei uns sehr trocken und selbst die ganz großen Osterfeuer waren in kürzester Zeit niedergebrannt! Dein Bild ist Dir bestens gelungen und gefällt mir sehr gut! Für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern danke ich Dir recht herzlich!
    LG Uwe
  • Sylvia Sivi 3. April 2010, 8:20

    dieses mag ich von deinen osterfeuerbildern am liebsten
    man kann sich beinah reinfühlen
    dort sitzen
    ruhe und gedanken fassen
    lg und schöne ostern
    sivi
  • Inge Striedinger 2. April 2010, 23:26

    So ist es schön .... sehr faszinierend, wenn man nur mehr rot sieht!
    LG Inge
  • Michael Jo. 12. April 2009, 22:15

    herrlich, wie die Funken stieben;
    1A Stimmungsbild vom O.feuer !
    Lb.Gr. nochmals
    ;-)
    Michael

    Wann kommt endlich das Essen ??
    Wann kommt endlich das Essen ??
    Michael Jo.


  • Anke Barke 12. April 2009, 1:51

    Ein ruhiges und besinnliches Osterfest wünscht Dir Anke
  • weber henry 11. April 2009, 17:49

    Entscheidend ist, wenn wir die Stimmung spüren und die Osterbotschaft in unseren Herzen brennt. Das wünsche ich Dir für Ostern und darüber hinaus. Hat das Herz Feuer gefangen, kann es andere Herzen entzünden!
    LG und frohe Ostern
    Henry
  • Christian Knospe 11. April 2009, 10:43

    wünsche dir auch frohe ostern
    mein ist erst nächste woche ;-)

    lg chris
  • Anja Hiebinger 19. Mai 2008, 13:55

    Tolles Feuerbild
  • Ulrike Christine Biermann 25. März 2008, 18:25

    brennt schön und schön heiß * knister*
    Unser Feuerchen hat nicht mal mein Papa anbekommen ... und der war mal ein Feuerwehrmann
    LG Uli
  • Wolfgang Weninger 23. März 2008, 20:29

    also erstmal ein Lob an die Kamera ... du hast sie offensichtlich bei Licht schon ordentlich im Griff ... über die Feuertauglichkeit der Organisatoren sollte man den Mantel des Schweigens hüllen, aber der hätte wahrscheinlich besser gebrannt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Willi Thiel 23. März 2008, 20:23

    so muss das sein
    willi
  • werner weis 23. März 2008, 11:06

    @ Paul und Bernd: Vorne ist grad eben ein halber Liter Grillanzünder reingespritzt worden und hinten geht s grad wieder aus - glaubt es mir bitte - ich habe auch an dieses Feuer endlos geglaubt und nach 3 Stunden und 55 Minuten brannte es dann doch lichterloh, weil einer der Grill-Fredies (man gab sich dem Rat der Feuerwehrleute nun doch hin) das Feuer durch kleine Lockspritzer einmal herum lotste zur windzugewandten Seite und dann aber...
  • paules 23. März 2008, 7:11

    Brennt doch mächtig...Grüsse Paul
  • Bernd Osthoff 22. März 2008, 23:22

    Brennt doch.....Bernd
  • Frau K. aus Hlbg 22. März 2008, 23:08

    Wir haben uns dieses Jahr den Besuch "unsers" Osterfeuers geschenkt.
    Früher als es noch in der Hasselbach auf dem Feld, bei der alten Feuerwache war, war das noch gemütlich.
    Jetzt bei der neue Feuerwache finde ich es nicht mehr schön :-(((
    Und das Wetter lädt auch nicht wirklich dazu ein.
    Liebe Ostergrüße Frau K. aus Hlbg.