3D-Sondermarke Hörnum

3D-Sondermarke Hörnum

1.994 10

Bernd Paksa


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

3D-Sondermarke Hörnum

Endlich ist es soweit und es gibt auch Briefmarken für Kreuzblicker.
Ich biete sie Ingrid zum tausch an da ihr offensichtlich die letzten 4 Jahre fehlen (siehe Anmerkung).

Traktorweg
Traktorweg
Ingrid Ben


Ich wollte schon immer mal probieren aus einem 2D ein 3D Bild zu machen. Ihr seht hier meinen ersten Versuch. Ist eine schöne Spielerei die Spaß macht, auch wenn ich wahrscheinlich bei weiten nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt habe die das von mir verwendete Programm bot. http://alfa.magia.it/3DGugle/Tutorial.htm

Viele Grüße
Bernd

Kommentare 10

  • In2itiv Pictures 8. November 2010, 19:03

    Die Idee und Ausführung ist mir
    ebenfalls einen Steff wert !

    LG Kai

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land
  • Bernd Paksa 26. Oktober 2010, 22:32

    @Cornelia,
    nicht traurig sein, es gibt Sehhilfen. z.B. diese hier:
    http://www.3dworldshop.com/epages/544034815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/544034815/Products/4007
    Und das tollste, was die Jungs von dem Shop komischerweise als Verkaufsargument vergessen haben, Du kannst mit dem Ding auch problemlos Kreuzblicken.
    Falls es dich tröstet, ich habe seinerzeit auch so ca. eine Woche gebraucht ehe sich der erste zarte Erfolg eingestellt hat.

    Viele Grüße
    Bernd
  • Cornelia Heimer 26. Oktober 2010, 21:56

    Schade, ich kann üben wie ich will, bei mir klappt das mit dem Kreuzblick einfach nicht.
    LG Conny
  • Schmidt Wolfgang FW 9. Juni 2010, 22:27

    Die Idee mit einer 3D-Briefmarke finde ich auch sehr originell, scheint aber bisher nichts daraus geworden zu sein.
    Aber Kreuzblick !!! Oh nein - diese übermächtige Kreuzblick-Fraktion !!!
    Ich möchte Euch mal alle auf dem Haufen sehen, wie Ihr so kreuzblickt - und das dann als abschreckendes Beispiel als Startbild für die Kreuzblicker hineinstellen - und dann damit drohen, daß man auch diese Kreuzblick-Jacob Krankheit bekommen könnte......:-)
    LG Wolfgang
  • Bernd Paksa 17. September 2009, 22:47

    Sicher ist es möglich. Ich hatte mir das Programm am Vorabend heruntergeladen und in Windeseile das Tutorial durchgeackert. Am nächsten Abend werden es wohl so zwei drei Stunden gewesen sein.
    Mir war es auch ein bischen flach, habe aber den Himmel nicht ohne Schaden nach hinten versetzen können. Dazu hätte ich wohl noch einmal von vorn beginnen müssen. Vielleicht gibt es auch noch einen Trick den ich nicht kenne.
    Inzwischen habe ich noch ein paar andere Programme ausprobiert und dabei festgestellt das alle ihre Stärken und Schwächen haben. Falls es euch interessiert, hier findet ihr eine recht gute Sammlung von Programmen die sich mit Stereobildbearbeitung befassen.
    http://medlem.spray.se/stereofotogruppen/docs/012_Download_Edit.html

    Viel Spaß beim spielen, ihr werdet merken wie schnell die bösen Zeiger der Uhr wieder nach ganz oben zeigen ;-))

    @Müchi
    wir können ja auch nach einen passenden 3D-Kreuzblickstempel entwickeln, müsste hinzukriegen sein.

    Viele Grüße
    Bernd

    PS. Vielen Dank für die Steffs, damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet...
  • Silke Haaf 17. September 2009, 20:44

    Das ist ja richtig gut geworden...;-)
    Wie lange hast Du denn daran gesessen?

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Da muss ich mir ja gleich mal das Programm ansehen.
    Gruß von Silke
    P.s.: Nur der Himmel könnte noch etwas weiter entfernt sein, er erscheint wie eine Leinwand dicht hinter dem Leuchtturm.
    Aber wer weiß, ob das mit diesem Programm überhaupt möglich ist.
  • Gössenberger 16. September 2009, 17:56

    Und wenn dann der Stempel drauf geknallt wird schiebt sich dann das Bild wieder zu einem 2 D zusammen... ::--)) aber die Verarbeitungs Idee ist nicht schlecht gemacht...
    LG Müchi
  • Bruno Braun 16. September 2009, 10:19

    Gute Idee & gut gemacht.
    MG Bruno
  • Ingrid Ben 16. September 2009, 5:48

    Juhu, danke Dir! Und dann gleich noch doppelt, also auch eine zum Tauschen. Von diesen "neumodischen" Selbstklebemarken sind ja Sammler nicht so begeistert, bin es aber von Deiner Idee - einfach umwerfend, wieviel Tiefe so eine flache Briefmarke in 3D hergibt.
    LG Ingrid
  • Albrecht Klöckner 15. September 2009, 23:36

    Bernd, Idee-Steff!
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land
    DDDas ddder DDDeutschen Post angetragen/untergejubelt, dddas wär ein Knüller!
    Gruß
    Albrecht