3D handverdrahtet (Anaglyphe Rot/Cyan)

3D handverdrahtet (Anaglyphe Rot/Cyan)

4.212 16

Ralph LONG Metz


kostenloses Benutzerkonto, St. Wendel

3D handverdrahtet (Anaglyphe Rot/Cyan)

- Tube Booster / Overdrive -
Ein Eigenbau-Gerät mit 2 Niedervolt-Röhren, handverdrahtet.
http://www.longsound.de/html/e_tubepreamp.html

Macro-ChaCha mit IXUS40

Kommentare 16

  • Schmidt Wolfgang FW 17. Mai 2013, 8:33

    ich habe scheinbar eine gut angepaßte Brille, für mich ist das Bild geisterfrei und sehr gut.
    LG Wolfgang
  • Myfly 28. Februar 2010, 12:07

    Hut ab !!! Klasse Bild.
  • Micha Luhn 1. Februar 2010, 21:17

    Also doch. Dann werde ich mal einen Vergleich starten müssen. Und alles nur wegen des IE :(
    Danke für die Klarstellung.

    LG Micha
  • Michael K0ch 1. Februar 2010, 18:59

    Micha, Du hast mich schon richtig verstanden. Die anaglyphenkompatible Kompression wurde ausgebaut, aber die Bezeichnung des Häkchens gleichgelassen.

    Da man in der fc jetzt nicht mehr so stark wie früher komprimieren muss und dadurch auf Qualitäten größer 90 kommt spielt das nur noch selten eine Rolle.

    Gruß, Michael
  • Micha Luhn 1. Februar 2010, 17:33

    Vielen Dank Roland, dann habe ich da bei Micha Koch was falsch verstanden. Dann werde ich mir mal auch die neueste Version runterladen.
    Gut, dass man mal drüber gesprochen hat ;-)

    LG Micha
  • Roland 3D 1. Februar 2010, 8:09

    @Micha,
    ich hab bis gestern Version 4.12 verwendet und gerade auf die aktuelle Version 4.13 upgedatet. Und auch in dieser neuen Version ist "3D kompatible Kompression" als Checkbox im "Stereobild speichern"-Dialog vorhanden. Natürlich nur, wenn Du aktuell eine Anaglyphenansicht anzeigst.
    Also, welche Version hat es denn nicht? Ich kann keinen Grund erkennen, nicht upzudaten. Zumal SPM ja keine Installation macht, sondern direkt startet. Somit sind auch beide Versionen nebeneinander verwendbar.
    Die aktuelle Version (derzeit 4.13) kann man kostenlos hier herunterladen: http://stereo.jpn.org/ger/stphmkr/
    Lg, Roland
  • Werner Stoeckel 1. Februar 2010, 2:39

    Von außen siehste nur Klinke rein, Klinke raus. Doch wie's da drin aussieht usw. Wäre doch überhaupt ne Idee, Bedienungs- und Reparatur-Anleitungen mit 3D-Bildern auszustatten, ist ja viel informativer. Schöne Arbeit.
    Gruß - Werner
  • Tiefenrausch 31. Januar 2010, 20:22

    Also das ist ja mal eine wirklich schöne Arbeit.
    Die kleinen Geisterchen stören mich da eigentlich fast gar nicht. Genial finde ich hier die wunderschön raumverständliche Darstellung die in Stereo möglich ist.
    Das ist schon was besonderes!

    Servus vom Werner
  • Ralph LONG Metz 31. Januar 2010, 19:10

    @Micha: Ich mag mit Micros... eh nichts zu tun haben.
    Ich verwende Opera. Zum Thema UPDATE:
    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!
    Gruss LONG
  • Micha Luhn 31. Januar 2010, 19:01

    Genau Roland! Aber die ist in der neuesten Version wohl nicht mehr drin, da es Probleme mit dem IE8 gab. Was ich sehr bedauere und deswegen den SPM auch nicht update. Man muss ja nicht den IE8 als Browser nehmen ;-)

    LG Micha
  • Roland 3D 31. Januar 2010, 18:49

    Was ist denn das Anti-Ghost-Feature? Hab ich noch nicht gefunden in SPM.
    Oder meint Ihr einfach die "3D kompatible Kompression" beim Speichern?
    Das Bild gefällt mir jedenfalls sehr.
    Lg, Roland
  • Ralph LONG Metz 31. Januar 2010, 18:33

    @Serge & Micha: Thanks for your comments !
  • Ralph LONG Metz 31. Januar 2010, 18:22

    @Serge: This is an older anaglyph.
    At this time I haven't used the anti-ghost feature.
    Now I use it. But I have not mounted it again and left
    it as I found it on my hdd. Sorry 'bout that ;-)
    @Micha: Besonders schlimm fallen mir die Geister,
    die ihr rieft gar net auf. Aber es ist auch eine ältere
    Anaglyphe, die ich so wie ich sie auf der Festplatte fand,
    gerade hochgeladen hab'.
    Seit neuem benutze ich auch die ghost-reduced
    Speichermethode. Naja, wenn's denn trotzdem gefällt...
    Die Masseanschlüsse der Buchsen erden natürlich das Gehäuse.
    Gruss LONG
  • Micha Luhn 31. Januar 2010, 17:43

    Ein sehr schönes Stereomotiv. Allerdings muss ich bzgl. der Geister Serge recht geben. Wäre sicher auch ohne möglich. Nichtsdestotrotz gefällt es mir sehr gut!
    Ich hoffe, Du hast die Alubox schön geerdet. ;-)

    LG Micha
  • Serge Côté 31. Januar 2010, 17:26

    @Ralph: First of all, this comment has nothing to have with your last comment about my picture.

    Second: This picture is very good (not the anaglyph montage)

    Just want to show you that it would be much better without ghosts. I use StereoPhotoMaker anti-Ghost feature.

    http://tinyurl.com/yaqgwj9
    By curiosity, what kind of guitar effect box it is ?

    Greetings, Serge