Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.478 18

Bernd Dohrmann


Free Mitglied, dem Umland von Hamburg

360° Bowling

... wieder mal eine kleine Rundumblick-Spielerei ;-)

360° Panorama interaktiv per QuickTime PlugIn erleben (FULLSCREEN in guter Qualität):
http://www.360bilder.de/html/vrqt_bowling1.htm
... und als Flash-Panorama anzuschauen (ebenfalls Fullscreen!):
http://www.360bilder.de/html/flash_bowling1.htm

Kommentare 19

  • duc50 13. März 2008, 16:50

    Einfach Spitzenklasse
    Lg Kurt
  • Karlchen Karl 29. Dezember 2007, 13:21

    Begeistert mich schwer, deine Arbeit!!
    Kompliment!
    LG Karlchen
  • Andreas Beier 12. Dezember 2007, 20:53

    ein klasse effekt
  • Bernd Dohrmann 12. Dezember 2007, 16:49

    @ Achim: Also gemacht habe ich 4+1 Bilder
    (4 horizontal und 1 senkrecht nach oben). Blende 7.1 / Belichtung 0"3
    Erst dann kam die Bowling-Kugel ! ... Kamera also in Richtung Kugellauf ausgerichtet und die erste Kugel rollte langsam an ... war aber nix ... noch mal und diesmal schneller ... der 3. Versuch mittelschnell und knapp vor der Kamera ausgelöst ist das fertige hier gezeigte Ergebnis ;-)
    !!! Die Kugel wurde natürlich mit sehr schnell eingreifender Hand vor dem Objektiv umgelenkt !!!
    Für das 2. Bild (siehe interaktiven Link weiter oben) mit dem fallenden Pins habe ich es ähnlich gemacht, nur das die Kugel seitlich versetzt an der Kamera vorbei rollte ;-)
    Das Nadirbild (direkter Blick nach unten) ist komplett in PhotoShop entstanden, was auch beim Zusammenbasteln am meisten Zeit gekostet hat. Insgesamt dauerte der Spaß so ca 2 Std.
    @ allen dazugekommenen: Danke für eure Meinung ;-)
    Gruß Bernd
  • der kleine KÖS 12. Dezember 2007, 13:38

    immer wieder beeindruckt !!!

    und echt klasse mit den Fußabdrücken !!!!

  • Manfred - Schmidt 12. Dezember 2007, 6:48

    …sehr fein…
  • Edmund Uebelacker (fjt) 12. Dezember 2007, 1:31

    Bernd,

    einfach nur: CHAPEAU!

    VG Edmund
  • Achim Conring 11. Dezember 2007, 22:21

    als QT... DER hammer.
    und mit ton .
    man ist "dabei" ;-))
    kleine belehrung...?
    wieviel auslösungen und wieviel zeit?
    sticher-zeit und fummelige zusammensetzungsaaabeit ?

    chapeau.
    lg, achim
  • Stefan Bock 11. Dezember 2007, 20:37

    @Bernd Egal, für das Ergebnis lohnt es sich!
    Gruß, Stefan
  • Marco Pagel 11. Dezember 2007, 20:26

    Mit rollender Kugel?`
    Ischwärbeklopp.
    Saustark.

    grMP
  • Bernd Dohrmann 11. Dezember 2007, 18:45

    @ alle: Danke :-))
    @ Steffen: Ich stand immer eng hinter der Kamera ... mehrere Fußabdrücke von mir kann man in der interaktiven Version prima auf der polierten und gewachsten Bahn erkennen ...
    @ Michael: Ja, der Reiz der Bewegung im Bild, das ist es, was ich versucht habe darzustellen. Aber ich hatte es mir bei der Planung von diesem Motiv irgendwie noch dynamischer vorgestellt...
    @ Stefan: ... ja haben Sie :-)) Es gab sogar lautstarke Zurufe ;-)
    Gruß Bernd
  • F R A N K 11. Dezember 2007, 18:06

    wieder mal ne klasse Idee und saubere Umsetzung, gefällt sehr!
  • Stefan Bock 11. Dezember 2007, 17:23

    Wieder mal spitze. Bei der Kugel hätte ich aber Angst um meine Kamera gehabt. Haben Dich die anderen Bowler nicht für bekloppt gehalten? :-)
    Gruß, Stefan
  • Michael Stoß 11. Dezember 2007, 13:56

    eindeutig, dein faible für bewegte Szenen...

    ... kann man doch sicher was draus machen ;-)

    Michael

  • Kai Rösler 11. Dezember 2007, 13:29

    Super!
    Gruss Kai