Zurück zur Liste
3:1 - Helmlinge in der späten Abendsonne

3:1 - Helmlinge in der späten Abendsonne

22.443 149 Galerie

3:1 - Helmlinge in der späten Abendsonne

es handelt sich um viersporige Nitrat-Helmlinge (Mycena stipata), ca. 1 cm hoch und recht häufig an abgestorbenem Nadelholz zu sehen. Sie riechen streng nach Chlor.
Sonnenlicht war zwar da, aber nicht auf dem modrigem Strassenbegrenzungsbalken, so dass ich mir anders behelfen musste:


EOS 20D/Tamron 90mm/Xenon-Taschenlampe für Sonnenlichtsimulation

Kommentare 149

  • sARTorio anna-dora 22. November 2014, 6:33

    Das ist ja ein t r a u m h a f t e s Foto, Stefan, das schöner nicht sein könnte!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Cobrak 25. Dezember 2013, 21:41

    bravissimo!!:-)
  • Manja Radam 14. März 2007, 13:51

    Hallo Stefan,
    weißt Du, daß Dein Bild auf einem Werbeprospekt für die Canon 400 D gedruckt ist?
    Viele Grüße
    Manja
  • Manfred Schwedler 6. November 2006, 22:01

    Wieder ein zauberhaftes Pilzfoto.
    Deine Pilzfotos sind einfach eine Augenweide und
    für mich und viele FC-Mitglieder nicht mehr wegzudenken.
    Die verwendete Technik bei der Aufnahme Deiner Fotos ist schon beachtlich.
    Freundl.Gruß Manfred
  • Margit -die Bildermacherin 12. September 2006, 19:10


    Hallo Stefan, deine Bilder sind so wunderschön, aber "fast"noch schöner ist wirklich das Making of -foto, soetwas sieht man nicht alle Tage...und ist sehr interessant.. :))) lg Margit
  • Marita Dittus 8. September 2006, 21:40

    Hallo Stefan,
    im moment ist das mein lieblingsbild von dir, kann mich fast nicht satt sehen...
    Gruss marita
  • Emotiografie - Ingrid Klein 3. Juni 2006, 10:54

    sehr schön...
  • Peter Kotowski 23. April 2006, 8:54

    hallo
    klasse pilzbilder
    dieses aber besonders
    baumpilze werden leider weniger beachtet
    könnte es ein lackporling sein?
    gruß peter
  • Ferdinand Kargl 22. April 2006, 23:31

    Wunderschönes Bild! Man könnte neidisch werden!
    Gratulation!

    Wie machst du das mit dem Licht? Was schleppst du da für eine Ausrüstung mit in den Wald?

    mfg
    FK
  • ChuR Klimt 30. März 2006, 9:47

    Habe dieses Bild erst heute entdeckt!
    GENIAL!
    Gruß Christiane
  • gebra 23. November 2005, 20:03

    Ein tollesBild. Muss erst noch die anderen von dir alle anschauen. Mir schein da ist noch einiges zu sehen.

    Gruß von Gerhard
  • Manfred Jakoby 19. November 2005, 17:57

    Deine Pilzbilder sind genial. Interessant ist es aber auch, die Ansichten Deiner Kritiker anzusehen. Bei der fachlichen Diskussion kann ich als Laie leider nicht mithalten. Mein Rat: Lasse Dich nicht unterkriegen!
    Gruß Manfred
  • n o r B Ä R t 2. November 2005, 15:51

    Gratuliere zu dem tollen Bild und zum Stern !
    Norbert
  • strubbel-annie 2. November 2005, 8:43

    Gratulation zum Sternchen! - und ebenfalls noch ein "Nach-Pro" - sehr schöne Stimmung auf diesem Bild. Toll finde ich, das Du zeigst, wie Du zu dieser Aufnahme gekommen bist. So schöne Fotos gelingen anscheinend nicht mal einfach so, obwohl ich immer denke, das das Auge des Betrachters beim knipsen eine große Rolle spielt, was man dann Talent nennt. Gigantisch, was Du aus den Winzlingen gemacht hast :)
    LG,
    Anja
  • Maria J. 31. Oktober 2005, 16:00

    ...und noch ein dickes PRO!!
    Ich gratuliere! Gruß, Maria

Informationen

Sektion
Ordner Pilze unter Sternen
Views 22.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
29. Oktober 2005 300 Pro / 100 Contra

Öffentliche Favoriten