Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

30.08.2016...19'55h

30.08.2016...19'55h

7.035 59

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

30.08.2016...19'55h

Gestern Abend mein offizieller Einstieg in die neue Pilzsaison….*freu*…
Viel liess sich nicht finden…alles knochentrocken,aber bei diesem putzigen Dreikäsehoch konnte ich nicht widerstehen.
Der Pilz wurde nicht umplatziert,er wuchs mitten auf einem Waldweg….ausser Laub wischen brauchte ich keine grosse Putzaktion zu starten….das freut doch jeden Pilzfotografen…;-)

Ich brauche Bestimmungshilfe….
Pantherpilz,Perlpilz und Grauer Wulstig geistern mir im Kopf herum….bin also ziemlich unsicher,evtl.kommt noch eine vierte Option in Frage…..die Pilzexperten unter euch sind also gefragt.
Er war etwa 5-6 cm.gross.

Stack aus 17 Bildern
Kamera direkt auf den Boden gelegt
Mit Flächenstrahler aufgehellt.
---
Nachtrag:
Es ist ein Grauer Wulstling.....ein fettes Merci für die definitive Bestimmung an David,Fred und Frank

Kommentare 59

  • Hans-Friedrich 12. September 2017, 21:51

    Meisterhaft...
  • Mike JB 11. Januar 2017, 15:17

    ich frage mich immer ... wie kann man ein so kleinen Pilz so klasse ablichten
    LG Mike
  • Weinstein 3. Januar 2017, 15:34

    Dein offizieller Einstieg in die neue Pilzsaison... deine Freude darüber und über diesen tollen Fund kann ich gut verstehen... ein „Super-Model" ... klein, aber fein... .. so ganz allein auf dem Waldboden, der übrigens auch farblich genial zur Lichtstimmung paßt..auch der weiche HG... ein Traum ... der Graue Wulstling, total schön und mit viel Gefühl belichtet.. kommt ganz hervorragend zur Geltung! Das Fotostacking zeigt mir einen Pilz mit einer genialen Schärfe. Technik.. klasse, aber am Ende ist es doch der Fotograf, der alles im Griff hat.. haben muss... Kompliment, Roger... bin mal wieder schwer begeistert! Länger als eine Stunde für ein Foto von Dir... solange schaue ich mir dieses auch schon an... es lohnt sich...wie schön, dass ich es nie eilig habe... so kann ich geniessen bis zum Abwinken ;-)...
    Lieben Gruß
    Hanne
  • IngoR 26. November 2016, 22:00

    Reduced to the max. Herrlich - mehr muss man nicht schreiben !!

    Viele Grüße, Ingo
  • Bettina Dittmann 13. November 2016, 21:14

    Ganz große Klasse. Ein perfekt inszeniertes Bild !
    lg Bettina
  • Anita Weinberger 6. November 2016, 19:42

    bin einfach nur begeistert.
    VG Anita
  • Robert Hatheier 27. September 2016, 7:15

    Es wurde schon alles geschrieben. Der Pilz ist grandios in Szene gesetzt. Technisch ein Leckerbissen. Gratuliere.

    LG Robert
  • Robert Schwendemann 24. September 2016, 14:48

    Eine Pilzaufnahme vom allerfeinsten...spitzenklasse Roger...!!!
    Vg Robert
  • Meinrad Merz 18. September 2016, 20:07

    Eine märchenhaft schöne Stimmung.
    Herzliche Grüsse und eine gute Woche. Meinrad
  • Ortwin Khan 17. September 2016, 13:25

    Was für eine Stimmung!
    Top-Aufnahme!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • softlight 14. September 2016, 22:35

    Einsame Spitze, was ich hier sehe !!!
    Ideal für einen Bildband.
    Mit besten Grüßen,
    Werner
  • Juli30 14. September 2016, 20:09

    Die Pilzsaison hast du brillant eröffnet! Dein Makro ist ein wahrer Hingucker! Bildschnitt, Detailschärfe, Lichtstimmung und Farbkontrast sind perfekt ausgearbeitet! Respekt! VG Julius
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. September 2016, 19:35

    Und gleich hast du eine richtig kleine Schönheit entdeckt. Perfekt freigestellt und in der Schärfe hast du den hübschen Pilz. Klasse dein Erstling für diese Saison.
    LG Heike
  • sARTorio anna-dora 10. September 2016, 6:33

    Eine wahre Augenweide in jeder Hinsicht!
    Herzlich Anna-Dora
  • Britta B. 5. September 2016, 21:49

    Jaaaa! Das ist es, was ich von Dir noch in Gedanken hab! Pilze, einzeln oder in Grüppchen - von Dir zum Star gemacht! Klasse Garderobe...
    lg, Britta

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 7.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten