Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.169 22

Carsten Jensen


Pro Mitglied, Neumünster

300 Meter

... über dem eigenen Haus in einer kleinen zweisitzigen Sportmaschine eine Steilkurve zu fliegen, ist schon ein Erlebnis der besonderen Art! ;-))
Die Bildqualität ist nicht ganz so prickelnd, aber das Kabinendach war aus nicht mehr ganz neuem Plexiglas -
und Fenster zum Aufmachen gab es nicht ...
Aufgenommen heute vormittag während eines Rundfluges anläßlich des "Tag der offenen Tür" auf dem Sportflugplatz Neumünster.

Kommentare 22

  • Arndt Q. 9. Oktober 2005, 15:19

    Hi Carsten:
    Luftaufnahmen find ich ja total spannend. Als Neumünsterraner bin ich naklar am Rätzeln wo das ist. Ist das große Haus oben rechts etwa das Tungendorfer Bürgerhaus?

    lg Arndt (aus NMS-Faldera)
  • Kai Aust 30. August 2005, 6:21

    die anmerkung von kai finde ich klasse :-)))
    ich würde nicht in so einen flieger steigen. respekt.
    mfg kai
  • Carsten Jensen 29. August 2005, 14:52

    @ Kai: Wenn du mit dem Kopf zwischen den Knien in einer so kleinen Kiste sitzt, die gerade mit 160 km/h über deinem Haus auf der Flügelspitze 'ne Kehre macht, dann denkst du an alles mögliche - nur nicht an den Goldenen Schnitt!!! *lol*
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 29. August 2005, 14:35

    Wenn Du in einem anderen Haus wohnen würdest, fände ich das Bild prima. So aber muss ich eindeutig sagen: viel zu mittig !!! Mein Gott, Carsten, hast Du denn noch nie was vom "Goldenen Schnitt" gehört ???
    *lach*
    Kai
  • PaleMale 29. August 2005, 9:14

    Ich hatte leider keine Zeit zum Flugplatz zu fahren, wahren sicher ein paar intressante Motive dabei.
    Aber fliegen..... nääääää, never :)
    Grüße
  • uMWeltphoto | streetphotofish 28. August 2005, 8:10

    hier haben einige ja einen richtig empfindlichen magen. so schlimm ist das Cesna fliegen nun doch wirklich nicht! mein bruder hatte auch mal einen flugschein, ich aber noch keine kamera, jetzt habe ich eine kamera, er aber keinen flgschein mehr. so ein mist!

    bild hat was persönliches und wenn mein haus drauf wäre erst recht!
    lg Maik
  • J.E. Zimosch 27. August 2005, 23:13

    Also ein Wunsch, den man "ernerven" musste.
    Auch nicht schlecht.
    Gruß
    J.E.
  • Carsten Jensen 27. August 2005, 22:51

    @ J.E.: Eigentlich waren das Rundflüge mit drei oder vier Passagieren auf mehr oder weniger festgelegten Routen. Aber ich war sehr früh da und hab die dann so lange genervt, bis sie mir einen Piloten mit einer kleinen Zweisitzer gegeben haben. Und dem hab ich dann erzählt, was ich gerne sehen möchte.
  • J.E. Zimosch 27. August 2005, 22:44

    Ist er nach Deinem Wunsch geflogen oder war es einfach Zufall ?
    Gruß
    J.E.
  • Carsten Jensen 27. August 2005, 22:27

    @ Jürgen: Wie eigentlich nahezu alle meine Fotos ist das mit dem 18-55mm-Kit-Objektiv gemacht - hier bei 55mm und fast fullframe. Flughöhe war 300m.
    Was man unbedingt beachten sollte, ist die Luftfeuchtigkeit, die einem die Bilder ganz schön versauen kann. Ein UV- Filter oder, wie hier, ein Pol-Filter ist Pflicht.
  • Heiko Klotz 27. August 2005, 21:31

    Ich finde es toll, dass du das Bild eingestellt hast. Es ist sehr persönlich, das mag ich, da guck ich gar nicht auf fotografische Qualitätsmerkmale, die interessieren mich in dem Fall überhaupt nicht.
    Mir gefällt´s!
    Liebe Grüße Heiko
  • Christiane B. 27. August 2005, 21:25

    für's familienalbum.
  • Uwe Thon 27. August 2005, 21:13

    die grundfarbe des bildes entspricht der meines gesichtes bei einem solchen flugmanöver . . . .
    (toll wie detailliert google earth mittlerweile ist :-)))
    *duckundweg*
  • Martina Sch. 27. August 2005, 20:52

    Uuhh - Da kribbelt´s mir aber ganz gehörig im Bauch - man denkt man säße mit im Flieger! (und das ist so gar nicht "mein Ding") ;-))
    Ein "IRRES" Bild! (irre gut!)
    LG M.
  • Michael P.-Becker 27. August 2005, 20:50

    Na, das war ja sicher ein Spaß, das hat sich wirklich gelohnt. Jetzt finde ich da auch wieder besser hin!!!
    Spaß! kann auch noch andere Qualitäten als Schärfe, Kontrast und Tiefenschärfe haben...! LG Michael