3.909 18

BluesTime


Premium (World), Earth

300

... Jahre alte gesunde und große Eichen werden gerade in Frankreich umgenietet, bloß um so ´ne Kirche in Paris zu retten... mir wären die Bäume wichtiger.
Rümpfwald Glauchau/Lichtenstein, 4/21

300 (1)
300 (1)
BluesTime

Kommentare 18

  • Nature World... 21. April 2021, 19:24

    das sehe ich auch so und ich wusste bis vor kurzem auch nicht das wir die usa und china mit ebenfalls mit holz beliefern auch dafür werden wertvolle bäume geopfert bzw. geht das holz dorthin...und hier gibt es auch leider soviel kranke eichen durch die trockenheit der vergangenen jahre  da sollten wir doch lieber jeden baum versuchen zu erhalten...

    liebe grüße brigitte
  • Frau von Bödefeld 21. April 2021, 5:59

    Da geht es mir wie Tekla Maria.
    Ich kann deine Meinung verstehen...aber auch die Franzosen !
  • Iris Herzog 20. April 2021, 19:41

    Ich bin da auch hin- und hergerissen ...
    LG Iris
  • Tekla-Maria 20. April 2021, 0:41

    Da hast du schon Recht - aber als ich die Notre Dame habe fallen sehen hat das schon geschmerzt.......Ich denke auch es werden Bäume für unwichtigere Sachen gefällt....
    LG Sonja
  • lilabigblue 19. April 2021, 21:52

    ...solange neue Bäume gepflanzt werden, die wieder 300 Jahre stehen dürfen...
    wird wohl nicht passieren
    lg
  • H.-Jürgen Kühne 19. April 2021, 21:50

    Jeder Baum ist es wert zu leben, aber auch einer  sinnvollen Verwendung zu finden.  
    Kirchen sind es nichts. 
    LG Jürgen
  • Geri Barreti 19. April 2021, 18:50

    Allem voran: eine tolle Aufnahme!

    Hm, ich finde darüber lässt sich streiten. Notre Dame ist für die Franzosen nun einmal das ganz große Kulturdenkmal...wenn ich daran denke, mit welchem riesigen Aufwand in Berlin das Stadtschloss wiederaufgebaut wird...was ja de facto völlig zerstört wurde...was da alles für Umwelttodsünden mit einhergehen, darüber möchte ich gar nicht nachforschen. Da gibt es sicher andere "Baustellen" wo es anders als für diesen Zweck tatsächlich eine Schande ist, unnötig alte Bäume abzuholzen!
  • Jürgen Michael Walter Kemper 19. April 2021, 17:57

    Nicht gut! Hab ich auch schon kritisiert. Von solchen Eichen wird es in Zukunft nur noch wenige oder keine mehr geben. Man hätte andere Baustoffe nehmen können, auch wenn das dann weniger authentisch wäre. Zudem könnte man dadurch was für den Brandschutz tun.
    LG Jürgen
  • Jopi 19. April 2021, 17:09

    Die Schlacht bei den Thermopylen??
  • Ressin 19. April 2021, 13:46

    Super gute Doku... diese Szene bringst du hervorragend herüber, super gutes Foto.
    Ich wünsche dir, Blues, eine sehr schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Frank Oliver Barth 19. April 2021, 13:37

    Ja, der Wald und alles was dort so lebt hat eben kein Stimmrecht ...
    Guter Beitrag und gut, dass du uns darauf aufmerksam machst.
    Liebe Grüße von Frank
  • Caroluspiel 19. April 2021, 12:09

    tabula rasa. +++

    ciao Philipp
  • Lila 19. April 2021, 11:01

    mir auch Hans - Jürgen , nur weil es die gleiche Eiche sein muss ,da hätte man auch anderes Holz nehmen können , Das Holz kann doch noch gar nicht verarbeitet werden weil es zu feucht ist ! Holz muss abgelagert werden um die feuchtigkeit raus zu ziehen !!!
    L.G. Lila
  • Manfred Zöberer 19. April 2021, 10:48

    Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion
    LG Manfred
  • sonnenlicht 19. April 2021, 10:46

    na ja, ich bin da Zwiegespalten , wenn auch nicht wegen des Glaubens. GH

Informationen

Sektionen
Ordner Rümpfwald
Views 3.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite ---
ISO ---