Zurück zur Liste
30 Minuten in Petersaurach Nord I

30 Minuten in Petersaurach Nord I

5.519 7

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

30 Minuten in Petersaurach Nord I

Kurzmops am ehemaligen Bü.

Petersaurach Nord
KBS 785
10. Dezember 2019

Kommentare 7

  • Thomas Reitzel 12. Dezember 2019, 17:30

    Vom Licht her kommt das ausgesprochen gut.
    Der 440 gefällt mir zudem besser als der 442.
    Ich weiß nicht, ob Du hier genügend Zeit hattest, das Bild einzurichten, denn andernfalls wäre es vielleicht günstig gewesen, den Hchspannungsmasten separat im Bild unterzubringen, so daß er nicht vom Betonmasten im Vordergrund verdeckt wird.
    Wenn möglich, probiers doch nochmal aus, da müßte doch was gehen!
    BG, Tom
    • Sigbert der Eisenharte 12. Dezember 2019, 19:19

      Na da stand ich ein paar Minuten herum, um das hier und das dort auszuprobieren.
      Wichtig war mir der Graben, der bei 5 Grad Lichteinfall so richtig dunkel war und mir mittig am besten gefiel.
      Den großen Masten ganz freistellen ging nicht, und den Betonmasten irgendwo im Ausleger einhängen gefiel mir nicht. So hat er sich halt versteckt, war für mich die gefälligste Lösung..

      Eigentlich mag ich die Stelle nicht so sehr, es ist aber der näherte Punkt für mich an der Hauptstrecke und nicht immer hat man 2 Stunden Zeit für ein Bahnbild..
      VG Dirk
    • Thomas Reitzel 12. Dezember 2019, 22:36

      Ja, klar, verstehe.
  • Gerhard Huck 11. Dezember 2019, 16:14

    Interessante Erscheinung, dieser Kurzmops! Finden da Trainingsfahrten statt?
    Mutig gelungene Bildgestaltung! ;-)
    FG
    Gerhard
    • Sigbert der Eisenharte 11. Dezember 2019, 22:08

      Nein, eine reguläre S- Bahn. Immer wieder fahren 440er im Hamsterumlauf auf der S4, aber so einen kurzen Ersatz habe ich noch nicht gesehen. Ev. gehen er armer Regio sogar die Möpse aus?
      VG Dirk
  • makna 11. Dezember 2019, 8:52

    So ein Minimops am stets versperren BÜ mit feinem Lichtspot: Macht sich gut !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 10. Dezember 2019, 19:47

    Mit den Masten eine ungewöhnliche Bildgestaltung!!
    LG Bernhard

Informationen

Sektionen
Views 5.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv Sony FE 24-105mm F4.0 OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 125

Gelobt von