Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
30 Jahre liegen zwischen ihnen...

30 Jahre liegen zwischen ihnen...

1.228 1

Gregor Kraus


Free Mitglied, Berlin

30 Jahre liegen zwischen ihnen...

Im Juni 2008 treffen sich zwei Berliner Doppeldecker vor Schloß Bellvue, die nie zusammen im Liniendienst standen: Im Vordergrund Wg. 2626, im Hintergrund Wg. 3099.
Das Besondere: 2626 war der erste im Passagierdienst eingesetzte Doppeldecker der Baureihe SD 200, Wg. 3099 ist der Prototyp der aktuellen Berliner Doppeldecker-Familie DL.

Kommentare 1

  • Thorsten Adler 18. August 2008, 0:22

    Das macht irgendwie Berlin unverwechselbar: der Doppeldecker. Bin erst diese Woche seit langem wieder mal oben mitgefahren. Wenn dann die ersten Plätze vorn frei sind, ist der Spaß perfekt.
    Vg Thorsten