22.209 3

Cyrill Harnischmacher


kostenloses Benutzerkonto, Reutlingen

3 x LZ32

Nach langer Zeit mal wieder eine kleine Bastelarbeit (schon etwas älter):

Um meine noch hier rumliegenden Metz CT 32 ein bischen sinnvoll einzusetzen habe ich sie kurzerhand in eine Halterung eingebaut, die sich an die Feststellschrauben einer Universalsoftbox befestigen lässt.
Material: 3 Metz CT 32, 3 Blitzschuhe mit Stativgewinde, 3 Rändelschrauben mit Stativ-Innen- und Aussengewinde, ca. 1,2 m Aluschiene aus dem Baumarkt, ein paar Verbindungsschrauben, ein Blitzkabelverteiler 3-fach
Werkzeug: Schraubstock, Eisensäge, Akkuschrauber mit Metallbohrer

Das schöne ist, das ganze lässt sich sogar in Stufen regeln. Alle drei an, zwei an, einer an, alle aus ;-))
(nein, das war nur ein Scherz)
Aber es war ein netter entspannender Bastelspaß

Kommentare 3

  • microbug 12. März 2009, 13:35

    @Udo: der Metz 32CT-3 der hier verwendet wird hat nur Leitzahl 32, 3 davon machen genug Wumms:)
    @Cyrill: nette Idee, nur dürfte der unterste der 3 immer volle Ladung feuern weil sein Sensor verdeckt ist - der sitzt ja im Fuß/Sockel.
  • Udo Giacomozzi 2. Januar 2009, 15:04

    sieht gut aus, aber wäre ein blitz nicht genug gewesen (bzgl. lichtstärke) ?
  • Helge Eggers 20. November 2008, 11:47

    fehlen mir nurnoch 2 blitze und die Zeit zum basteln ,-)

    aber sowas in der Art werde ich mir auch noch konstruieren