..... 3 Grad .... und kleine Brötchen

..... 3 Grad .... und kleine Brötchen

986 1

Renate Lutz-Züfle


kostenloses Benutzerkonto, im Süden

..... 3 Grad .... und kleine Brötchen

Titel:
3 Grad Veränderung - 1984 bis 2013/2031
vom 31.08.2012, von Renate Lutz-Züfle
nun in Bezug zum AusstellungsTitel: 2041/2014 Endlosschleife:
Werksbeschreibung:
Die Grafik geht bewusst nicht auf die totalitäre Endlosschleife ein, somit auch nicht auf die damit verbundenen Beschreibungsauszüge und Darstellungen einer totalen Überwachung. Ich wollte diese alte ÜberwachungsStruktur nicht unendlich aufs Neue abarbeiten, da dies schon über Jahre hinweg, selbst durchlebt, bin müde davon. Diese Grafik sucht nun nach einer Lösung, um die fremdbestimmte Endlosschleife zu verlassen und nicht unendlich, davon ablenkend, zurück zu blicken. Es ist ein Rahmen-Konzept, im wie, aus alten Mustern auszubrechen. Den Standard-Weg zu verändern, indem eine individuelle Richtungsänderung geplant wird. Der Weg in kleine Kursveränderungen ( immer nur um ca. 3° ) zerlegt wird, um seinen Lebens-Kurs zu verändern und so auch auf die innerste Bestimmungsspur zu gelangen. Die Grafik zeigt die Vorbereitung auf eine Lebensveränderung. 1984 bis 2013 war die Zeit der Aufarbeitung und des Erkennens. 2013 bis 2031 ist nun die Zeit, die schon auf dem Weg der Veränderung liegt und somit den Blick konzentriert nach vorne lenkt und diesen ganz auf seine innerste Möglichkeit gerichtet hat. Im Sinn, im Weg ist nun das eigene Ziel.
Titel: 3 Grad Veränderung - 1984 bis 2013/2031
Jahr: 2013
Technik: Grafische-Tusche-Zeichnung und mit Acryl – Mischtechnik
Format: 61 x 43 cm auf Karton, mit Bilderrahmen: 110 cm x 80 cm Höhe


2041. Endlosschleife
Ausstellung der Künstlermitglieder
23. August – 28. September 2014
Württembergischer Kunstverein Stuttgart
http://www.wkv-stuttgart.de/programm/2014/ausstellungen/2041/

Kommentare 1

  • Kurt Stöß 26. November 2012, 22:09

    Dieses Bild erinnert mich an eine lang zurückliegende Zeit, in der ich für einen Landschaftsplaner arbeitete. Zufall?
    Ach ja, die gibt es ja gar nicht!

    LG Kurt

Informationen

Sektion
Views 986
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 800