3 Eisprinzessinnen

3 Eisprinzessinnen

41.357 130 Editors' Choice

Fritz Berger


Premium (Basic), Wien

3 Eisprinzessinnen

Ganz lieben Dank an Ruth Hutsteiner für den Votingvorschlag!

***Editors´Choice***

Dem Fotografen ist hier eine außergewöhnliche Naturaufnahme gelungen, herzlichen Glückwunsch von uns! Das Bild überzeugt uns aufgrund der Ausführung sowohl in technischer Hinsicht, als auch vom Erreichen des „perfekten“ Moments. Man muss schon zweimal schauen um zu erkennen, dass es nur 3 Möwen sind und nicht mehr, was auf den ersten Blick so scheint.
Durch die glasklare Spiegelung, vor allem im Vordergrund, sowie die leicht diagonale Ausrichtung von rechts nach links, gewinnt das Bild deutlich an Tiefe. Der Schärfeverlauf ist optimal getroffen, die Unschärfe der hinteren Möwe lässt das Bild plastisch, schon fast dreidimensional erscheinen.
Die Blickrichtung der Möwen nach rechts vom Betrachter weg macht neugierig, lässt uns fragen, was dort wohl gewesen sein mag.

Kommentare 131

  • reibol 7. Oktober 2020, 19:47

    Einfach Klasse!
    VG Reinhold
  • Der Gecko 19. April 2020, 7:52

    Wow, dies Licht! Bin begeistert.
  • Jolifanto1960 3. April 2020, 18:44

    Ganz starke Aufnahme, gratuliere!
    Viele Grüße
    Jürgen
  • kurt zaiser 31. März 2020, 4:49

    ein ungemein beeindruckendes Bild !

    Kurt
  • Paul Piepiorka 19. März 2020, 22:25

    Unglaublich gut !
  • Ursula F. 18. März 2020, 9:20

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung "Krönchen" ! Komplimente vor dieser Ehrung hast Du ja jede Menge erhalten ;O)
    Mir gefällt Dein Bild ebenfalls sehr gut !
    VG Ursi
  • Editors' Choice 16. März 2020, 19:39

    Dem Fotografen ist hier eine außergewöhnliche Naturaufnahme gelungen, herzlichen Glückwunsch von uns! Das Bild überzeugt uns aufgrund der Ausführung sowohl in technischer Hinsicht, als auch vom Erreichen des „perfekten“ Moments. Man muss schon zweimal schauen um zu erkennen, dass es nur 3 Möwen sind und nicht mehr, was auf den ersten Blick so scheint.
    Durch die glasklare Spiegelung, vor allem im Vordergrund, sowie die leicht diagonale Ausrichtung von rechts nach links, gewinnt das Bild deutlich an Tiefe. Der Schärfeverlauf ist optimal getroffen, die Unschärfe der hinteren Möwe lässt das Bild plastisch, schon fast dreidimensional erscheinen.
    Die Blickrichtung der Möwen nach rechts vom Betrachter weg macht neugierig, lässt uns fragen, was dort wohl gewesen sein mag.
  • Biso 25. Dezember 2019, 20:49

    Eine tolle Aufnahme von dir! Glasklare Spiegelung.
    LG Birgit
  • reiner-g 25. Dezember 2019, 4:26

    Eine klasse Aufnahme.
    VG Reiner
  • Pumaernie 24. Dezember 2019, 15:49

    Tolle Aufnahme
    Vg Christiane
  • Martin Th. Hermann 24. Dezember 2019, 15:47

    Klasse Möwen-Foto mit tollem Licht und klasse Spiegelung!
    Was lange währt, wird endlich gut: 
    Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    HG Martin
  • Stropp 24. Dezember 2019, 15:34

    Verwirrend schön und strahlend. Kompliment. 
    Frohes Fest. Ana
  • W Hanke 24. Dezember 2019, 15:32

    Starkes Foto, feiner Schärfeverlauf.
    VG Woilfgang
  • M_Koe 24. Dezember 2019, 15:31

    Super Motiv und tolle  Spiegelung. Toll
  • Nicola Stein 24. Januar 2012, 23:14

    Wow! Ein Bild das mich beim Öffnen spontan begeistert. Die drei Grazien hast Du in toller Haltung mit voller Körperspannung erwischt, die beiden vorderen wie ihre Spiegelung knackscharf. Alle drei richten die Aufmerksamkeit auf einen Punkt rechts vom Betrachter, sie machen mich neugierig was dort ist. Wie speziell muss es denn für die Galerie noch sein?
    LG Nicola
    P.S. Mein Wochenfavorit!

Informationen

Sektion
Ordner Möwen
Views 41.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S VR Nikkor 300mm f/2.8G IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 300.0 mm
ISO 250

Auszeichnungen

Editors' Choice 16. März 2020

Öffentliche Favoriten