Zurück zur Liste
2907 m, Gipfel vom Heiligkreukofel erreicht, von dort genießt man ein Traumpanorama.

2907 m, Gipfel vom Heiligkreukofel erreicht, von dort genießt man ein Traumpanorama.

2907 m, Gipfel vom Heiligkreukofel erreicht, von dort genießt man ein Traumpanorama.

Aufnahme Herbst 2018.

Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.

Unten in der Bildmitte liegt St. Leonhard, links liegt Abtei, ladinisch und italienisch Badia.

Der Heiligkreuzkofel ist ein 2907 m. hoher Berg in der Fanesgruppe in den Dolomiten. Er begrenzt das Südtiroler Gadertal ostseitig und ist Teil des Naturparks Fanes-Sennes-Prags.

Unterhalb der Westwand liegen die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz und das Schutzhaus Heiligkreuz-Hospiz.

Gipfel Kreuz Heilikreuzkofel.
Gipfel Kreuz Heilikreuzkofel.
enner aus de palz
Ein letzter Blick auf die Kleine Fanes beim Aufstieg zum Heiligkreuzkofel 2907 m...
Ein letzter Blick auf die Kleine Fanes beim Aufstieg zum Heiligkreuzkofel 2907 m...
enner aus de palz
Eine unbeschreiblich schöne Landschaft erlebt man beim Anstieg Richtung Heiligkreuzkofel,...
Eine unbeschreiblich schöne Landschaft erlebt man beim Anstieg Richtung Heiligkreuzkofel,...
enner aus de palz

Kommentare 29

  • Josef Schließmann 25. Februar 2019, 8:35

    Was für ein Blick von da oben, wunderschön von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • T. Schiffers 21. Februar 2019, 22:12

    wow...ein toller blick in die weite...da kann man gerne länger verweilen.tino
  • Sigrid Springer 21. Februar 2019, 22:08

    ein wunderbares Bergpanorama
    LG Sigrid
  • Thomas Zurek 21. Februar 2019, 17:41

    Ja, da hat sich die Mühe aber richtig gelohnt, ein fantastisches Panorama
    von den wunderbaren Bergen.

    Grüße Thomas
  • Karl-Heinz Klein 21. Februar 2019, 13:38

    auf fast 3000m hochgekraxelt..dann noch eine ruhige Hand gehabt für solch tolle Bilder zu machen..genial...ein solcher Ausblick ist schon ne Wucht..um auf eine solche Höhe zu kommen bräuchte ich heute eine Seilbahn...mal sehen, Nebelhorn habe ich im Hinterkopf, war schon lange nicht mehr in den Bergen...
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Andreas Krieter 21. Februar 2019, 12:58

    War nur zweimal in meiner Kindheit so mit 10, 11 Jahren mal auf einem Berg dem Staufen. Aber die Erinnerungen halten bis heute, würde sie aber gerne mal wieder auffrischen ;-)
    Klasse dieser Blick und schön wenn dort eine Hütte zum übernachten währe, dann könnte man nachts noch die Sterne fotografieren!
    Viele Grüße und vorab schon mal ein schönes Wochenende von Andreas
  • Bernhard Kuhlmann 21. Februar 2019, 10:08

    Der Perfekte Ort um einmal richtig durchzuatmen und den Moment zu genießen !
    Hoffentlich können wir diese wunderbare Welt noch viele Jahre so schön genießen.
    Gruß Bernd
  • fotowichtel 20. Februar 2019, 23:15

    Tolles Panorama!

    LG
    Heinz
  • Tom Scotch 20. Februar 2019, 23:05

    Traumhaftes Pano. Der VG finde ich klasse, da hat man das Gefühl, dass man selbst da liegt und man kann sich gut vorstellen wie tief es da runter geht. 
    LG Tom
  • Gusti Brodmann 20. Februar 2019, 21:06

    Der Aufstieg hat sich mehr als gelohnt, wenn ich Deine fantastische Aufnahme betrachte.Ein Bild zum länger verweilen.
    lg Gusti
  • cecile58 20. Februar 2019, 19:30

    Oh, wie ist das schön.... Ich freu mich schon jetzt wieder auf die Berglerzeit... Es ist nicht nur das Panorama, auch die Ruhe und die Freiheit der Berge... Danke Reiner, ich bin geflasht... wieder mal...
    Lieben Gruss, Cécile
  • dancingqueen74 20. Februar 2019, 19:24

    Du schreibst es ja schon selbst: Ein Traumpanorama. Und man kann bei genauerem Hinsehen so wurderbar die kleine Pfade mit dem Auge entlangwandern und das Städtchen in Augenschein nehmen. Sicher ein tolle Gefühl dort hinunterzuschauen! LG Ulli
  • homwico 20. Februar 2019, 18:46

    Ein wunderschöner Blick vom Gipfel. Ein herrliches Panorama!
    LG homwico
  • 19king40 20. Februar 2019, 17:46

    Klasse Aufnahme.
    LG Manni
  • Ursula Zürcher 20. Februar 2019, 17:14

    Du weisst, wie man die Sehnsucht nach diesen Bergen weckt. Ein Genussbild!
    Liebe Grüsse, Ursi