Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

28. März 2022

So bin ich nun am Tag vier der Quarantäne. PCR Test Bestätigung noch nicht erhalten. Mühlen, Überlastung, zu viel Fälle, zu viel wegschwimmende Felle? Statistikbegradigungsversuche? Ich habe von einem cholerischen Anfall des ehemals gesunden Kaisers ohne Doppelkinn zu der Zeit als Teamchef geträumt. Er bewarf mich mit Menschen, weil ich ihm mit einem Rollifahrer in einem engen Hotelzimmer zu nah gekommen bin. Darf man sowas Böses über einen älteren nicht gesunden Menschen träumen?

Und ich erinnerte mich an eine Bank vor einem Güllewagen im Hinterland des heimatlichen Baumschulgebietes. Kaputte Lehne und Sitzfläche waren davorgestellt und bildeten ein Kreuz und ich hielt es für eine Skulptur, fotografierte es, entwickelte es, roch nach Entwickler und Fixierbar und ging immer wieder mit Hund und Kamera dorthin spazieren.

Das Kreuz war wie der eigene Schneidersitz im Schlafzimmer der Eltern in Mitten der Nacht. Ich erzählte laut Geschichten und raubte ihnen den Schlaf.

Ich kam mir vor wie jemand, der einen Schirm an der Decke hängen hatte, der stets den Anschein gab, als würde er mich beschützen.

Heute geht es mir eigentlich richtig gut. Stimmung zum Spazieren gehen. Das geht natürlich nicht.

#alleswirdgut
#allezusammen




https://kurzelinks.de/kdpy

27. März 2022
27. März 2022
Matthias von Schramm

26. März 2022
26. März 2022
Matthias von Schramm

25. März 2022
25. März 2022
Matthias von Schramm

24. März 2022
24. März 2022
Matthias von Schramm

16. März 2022
16. März 2022
Matthias von Schramm

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Hamburg Tagebuch
Views 7.953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T4
Objektiv XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 80.0 mm
ISO 6400

Gelobt von