Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
27./30 Optimismus in Elementen meiner näheren Umgebung

27./30 Optimismus in Elementen meiner näheren Umgebung

302 5

27./30 Optimismus in Elementen meiner näheren Umgebung

LIEBE LEUTE!

Ich kann Euch Bücher empfehlen, denn ich sammele Reszensionen:
Zudem hatte ich eine Feier, ein kleines Fest, aber ich konnte nicht Euch alle einladen... bedenke Euch aber bei den nächsten Parties...

.......die Feier war und ist für mich ein Angelpunkt und eine Neustart für das letzte Lebens-Drittel - "I can see clearly now" (Jimmy Cliff) -

hier nun Buchempfehlungen, denn

mir fehlt das Geld, um mir alle gewünschten Bücher zu kaufen (Du hast vielleicht Geld über - kauf das Buch und leih es mir! - ich habe einen Leitz-Ordner, voll mit wohl 100 Buchempfehlungen, die ich aus den 3000 Buchempfehlungen der FAZ der letzten Jahre sammelte, weil sie mich interessieren... (siehe die fotografierten Reszensionen im Anhang, Verfasser, Titel, Seitenzahl und Preis sind dort scharf abfotografiert und von der Reszension sind einige Zeilen nachlesbar auf den Fotos)

HIER bei fc nur Bild 4:

zu 1: Adair, der auch "Tod des Autors" schrieb, ein Krimi fast so vielschichtig wie "Blind-Band", das es als Buch und Hörspiel "giebtsst" (M. mit 4) legt hier die meta-Ebene vor, der Mörder ist schon auf der ersten Seite klar, aber die Kulisse und die Motive der Tat müssen sich ja nachvollziehbar entwickeln, so füllt er einige zahlreiche spannende und sich vom bloßen nackten Romanschreiben durchaus emanzipierende Seiten...

zu 2: Fassbinders Lyrik und Prosa - sicher nicht uninteressant

zu 3: Die Kain/Abel-Problematik und das Linsengericht - auch das Thema "Vaaateeeer!!!"

zu 4: Das Buch mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, wo bekommt man schon so viele spannende Seiten für so wenig Geld?! Und die hat 35 solcher Schinken verfasst!

zu 5: Irgendwie ein "Sachbuch", bestimmt aber mehr - ein "Ratgeber für Eltern-Kind" greift wohl zu kurz - man kann gespannt sein, ob dieses Buch etwas "offenbart".

zu 6: "Man sollte an heißen Tagen mehr Popitz lesen...", so beginnt diese Buchbesprechung - Soziologie - ist das Individuum eine Illusion? Fragen darf er das - vermutlich ein Buch wie ein Rasiermesser...


Die Qual der Wahl - es gibt vermutlich noch keines dieser Bücher als Taschenbuch oder Paperback - bei Filmen warte ich, bis sie auf DVD kommen oder im Fernsehen - bei Büchern muss es oft schneller gehen - die erste gebunde Auflage ist zwar teuer, aber dafür offenbart es sich gleich...

mfg werner

Kommentare 5

  • Gisela Aul 10. April 2008, 18:29

    Wünsche zu haben ist etwas wertvolles in unserer Konsumgesellschaft
    Lieben Gruss Gisela
  • Adrena Lin 10. April 2008, 8:02

    Ich habe auch eine sehr lange Wunschliste....
    Nach und nach kann man sich etwas schenken.....:-)))
    Das langersehnte Buch dann das erste Mal aufzuschlagen...ist wie ein Fest....!
    Liebe Grüße
    Andrea
  • Willi Thiel 9. April 2008, 21:20

    lesen ??
    ja
    aber bitte nur gebrauchsanweisungen,etc.
    also hörbücher find ich da schon besser,besonders bei längeren autofahrten.
    wie schon erwähnt ,schau mal in ne bücherei rein,ansonsten e bay, oder trödelmärkte.
    ansonsten herzlichen glückwunsch zum....
    denke geburtstag meine wegen der feier
    willi
  • Wolfgang Weninger 9. April 2008, 20:56

    solange du mein Buch nicht gelesen hast, fehlt dir was *g* und ich sammle keine Rezensionen, ich schreibe sie ... über 200 Stück davon sind auf www.krimi-couch.de bislang veröffentlicht ... und dann gibt es ja auch noch Büchereien, aber da muss man meist noch länger auf das Wunschbuch warten, als wenn man es sich vom Mund abspart ...
    Servus, Wolfgang
  • Bernd Osthoff 9. April 2008, 20:30

    Schwere Kost am Abend
    +++++
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Views 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz