1.738 4

Reinhard Ribitsch


Premium (Complete), Salzburg

26

Strandarchitektur bei Heiligendamm

Kommentare 4

  • Uwe Vollmann 1. September 2017, 16:34

    Hallo Reinhard, was macht denn dieser Strandkorb dort so allein und verlassen auf dem Strand vor diesem alten Haus? Ist oder war das Gebäude im Hintergrund mal ein Kurhotel und wurde er dort einfach nur vergessen? Ein sehr interessantes Bild, nur leider etwas dunkel geraten, denn der Schatten und der blaue Himmel zeugen eigentlich von schönem Wetter! Das Bild ist Dir aber trotzdem sehr gut gelungen und gefällt mir auch in der düsteren Variante sehr gut!
    LG Uwe
    • Reinhard Ribitsch 1. September 2017, 19:39

      Hallo Uwe,
      Danke für Lob und Kommentar.
      Das war so: aufgenommen habe ich das Bild so wie die Vorhergehenden bei meinem Sommerurlaub im letzten Jahr an der Ostseeküste rund um Bad Doberan. Das konkrete Bild ist aus Heiligendamm, dem wir noch einen Abschiedsbesuch am frühen Abend vor unserer Abreise abstatteten, daher auch die langen Schatten. Da dort Wiederaufbau und Verfall sehr nah bei einander sind, ergab sich eine eigentümliche Spannung, die ich zu vermitteln versucht habe. Natürlich sind gleich daneben noch viele Strandkörbe, die ich aber nicht am Bild haben wollte und entsprechend den Bildausschnitt gewählt habe.
      LG Reinhard
    • Uwe Vollmann 2. September 2017, 14:19

      Hallo Reinhard,
      ich danke Dir für Deine Antwort auf meinen Kommentar und Deine Erklärung über die Entstehung Deiner Aufnahme! Jetzt ist mir klar, was Du mit Deiner Aufnahme aussagen wolltest und dies ist Dir auch sehr gut gelungen!
      LG Uwe
  • Knipsekowski 29. Mai 2017, 15:18

    Den einsamen Strandkorb hast Du klasse ins Bild gesetzt.Sehr schön mit dem Gebäude im Hintergrund.Deine Aufnahme strahlt eine herrliche Ruhe aus.Sehr gut gelungen!!!
    LG Gabi

Informationen

Sektionen
Ordner Reise
Views 1.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX (Typ 109)
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 29.3 mm
ISO 200

Gelobt von