Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
526 9

Alex Ribowski


Free Mitglied, Hamburg

Kommentare 9

  • Alex Ribowski 25. November 2002, 16:45

    @hans-joachim
    > ich hatte mir zwar einen EBV-Tip erhofft
    aus dem ebv-instrumentarium verwende ich in der regel und von wenigen ausnahmen abgesehen tonwert- bzw. gradationskorrektur und unscharfe maskierung.
    gruß :-) alex
  • Jochen Busch 25. November 2002, 16:32

    Danke Alex, ich hatte mir zwar einen EBV-Tip erhofft, aber es ist wohl tatsächlich so daß man (voraus)sehen muß und auch etwas dafür tuen. Ich kenne von meinen Bildern auch das Warten auf die richtigen Konstellation der Menschen. Bis dahin mache ich oft mehrere Aufnahmen, aber warte dann immer noch, weil ich das Gefühl habe, es könnte noch besser werden.

    Gruß
    Jochen
  • Sven Hafner 25. November 2002, 14:22

    wie im Film..sehr schön.
    Gruss Sven
  • Kurt Salzmann 25. November 2002, 13:16

    sehr schön... vg ks
  • Alex Ribowski 25. November 2002, 12:57

    @hans-joachim:
    > Hast du für uns vielleicht ein paar Tips?
    technisch gesehen gibt es zu der aufnahme nichts besonderes zu berichten (hier war es eine nikon slr-aps-kamera mit einem durchscnittlichem zoom). es ist wohl vielmehr das überwinden des inneren schweinehundes, das zum gelingen bzw. nicht gelingen der aufnahme beiträgt: früh aufstehen (licht), auf das "richtige" licht warten, spät schlafen gehen. alles unbequeme sachen.
    @hartwig:
    > wo kommt das licht eigentlich her?
    die aufnahme ist relativ früh am morgen entstanden.
    gruß :-) alex

  • Jochen Busch 25. November 2002, 11:37

    Ja, wieder eine sehr gelungene Aufnahme.

    Die Tiefenstaffelung mit Farb- und Schärfeverlauf zu betonen hast Du wirklich im Griff. Hast du für uns vielleicht ein paar Tips?

    Ich hätte allerdings links die angeschnittene Jacke weggenommen.

    Gruß
    Jochen
  • Alex Ribowski 25. November 2002, 10:32

    @sven & stefan:
    pilger vor dem jokhang-tempel, lhasa, tibet.
    :-) alex
  • Stefan Rohloff 25. November 2002, 10:30

    Gefällt mir gut, sehr stimmungsvoll!
    Tibet? Lhasa? Ein paar Infos wären schön, damit man nicht raten muss!

    Liebe Grüße, Stefan
  • Britta K.S. 25. November 2002, 10:29

    toll...
    stimmung prima und sauber eingefangen.wie ein filmausschnitt aus einem monumentalstreifen. gefällt.
    lg britta