Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
251 012-1 zum zweiten

251 012-1 zum zweiten

440 10

BR 45


World Mitglied, Leipzig

251 012-1 zum zweiten

251 012-1
251 012-1
BR 45

Noch ein Foto von der
251 012-1
dieses mal aus dem Bw Weimar vom 8.10.2011 als unserer 52 8154-8 mit geöffneten Zylinderhähnenm an der 6achsigen E-Lok vorbei dampft.

Grüsse Andy

Kommentare 10

  • Klaus Berlin 27. August 2014, 20:48

    Alles, was hier zur 251 gesagt wurde, ist ganz meine Meinung... schließlich gabs`s mal keine Rübelandbahn ohne 251 und auch keine 251 ohne Rübelandbahn!
    Aber in ihrer ersten (grün) und zweiten (rot mit breitem Streifen) Original-Lackierung war sie noch ein bisschen hübscher ;o)
    Sehr schön!
    BG Klaus
  • keims-ukas 20. August 2014, 5:59

    Ein Traum dieses Duo vereint auf einem Bild.
    Fantastisch in der BQ, dynamisch in der Ausstrahlung!
    LG, Uwe!
  • makna 19. August 2014, 23:34

    Ohne Eure 52er geht's eben nicht ... ;-)
    BG Manfred
  • Bickel Paul 19. August 2014, 21:40

    Tolles Foto mit den beiden verschiedenen Loks. Eine lebendige Bahnszene.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 19. August 2014, 17:13

    Oh, ob die 251er noch mit dem Dampfgeruch klar kommt?
    Gut eingefangen.
    Gruß D. J.
  • Steffen°Conrad 19. August 2014, 16:01

    Mir gehts wie Thomas-
    die Elok sehen und Rübeland denken....
    Die Rote und Schwarze strahlen um die Wette...
    vgconni
  • Thomas Jüngling 19. August 2014, 15:52

    Wie gesagt, es haben viele andere Fans am Wochenende an der Rübelandbahn geäußert, dass sie sehr gern auch einmal diese Loks auf der Strecke fotografieren würden. DAS ist das Sinnbild, das jeder bei "Rübelandbahn" im Kopf hat - nicht 95 027! Und auch ich, der die 95er wohl sehr gern aufnimmt, würde einen Plan-Güterzug mit zwei dieser Loks als die ultimative Krönung empfinden...
    Trotz Mast - schön zusammen mit Eurer Lok!

    Gruß Thomas
  • Laufmann-ml194 19. August 2014, 13:14

    zwar ungünstig wegen dem Masten
    aber ein wunderbares Betriebs-Illusions-Bild der 251er
    ich seh solche E-Teile lieber als die vielen Dampfloks
    gebe zu, einfach durch die roten, blauen und grünen Loks meiner Kinder- und Jugendzeit sozialisiert zu sein
    ... werde das vermissen, denn es ist absehbar, dass in wenigen Jahren auch museual außer der Dampflokschwemme davon nichts betriebsfähig erhalten sein wird
    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 19. August 2014, 13:07

    Eine Klasse Begegnung, vor allem für mich als Wannentenderfan! Auch farblich eine sehr reizvolle Aufnahme!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Tim Ulbricht 19. August 2014, 12:12

    Ein schönes Motiv mit der 251. Wenigstens eine Rübeländer Maschine die der Nachwelt mit Sicherheit erhalten bleibt. Gefällt mir gut!
    Grüße Tim

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Views 440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6440 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/256
Brennweite 12.1 mm
ISO 110