Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
476 6

BR 45


World Mitglied, Leipzig

251 012-1

Königinnen der Berge...
Königinnen der Berge...
Thomas Jüngling
Zu Thoms`s Foto von den Bergköniginnen kann ich auch noch eins beisteuern.
Am 19.9.2009 hab ich weitab von ihrer ehemaligen Heimat die Rübeland E-Lok
251 012-1
im Bw Arnstadt aufgenommen.
Sie befindet sich in einem weitaus besseren Zustand als jene im Bw Blankenburg/Harz und ist meines Wissens nach heute im Bw Weimar zu Hause.
251 012-1 zum zweiten
251 012-1 zum zweiten
BR 45


Grüsse Andy

Kommentare 6

  • keims-ukas 20. August 2014, 5:57

    Sehr schön aus dieser etwas tieferen Perspektive präsentiert. Toll im Licht und fein im schattigen Bereich, ein Augenschmauß diese kräftige Lok vergangener Jahre zu sehen. Gefällt mir, besonders in den kräftigen Farben.
    LG, Uwe!
  • makna 19. August 2014, 23:33

    Herrlich - die typische Front im besten Licht !
    BG Manfred
  • Bickel Paul 19. August 2014, 21:39

    Gut ins Bild gesetzt diese herrliche Lok in ihrem schönen Anstrich. Interessant auch die Kommentare dazu.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 19. August 2014, 17:11

    Nun musste ich sie extra für dich noch mal vorziehen.
    Das gibt es nie wieder...
    Das gibt es nie wieder...
    Dieter Jüngling

    Nur gut, dass diese Maschine so gepflegt erhalten bleibt.
    nur Fahren kann sie nicht mehr, weil ihr das Stromsystem bei uns fehlt.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 19. August 2014, 15:47

    Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal weiß, wie viele dieser Loks auf der Rübelandbahn unterwegs waren. Von Bildern kannte ich allerdings auch überwiegend die Loks in der hier gezeigten Lackierung. Die beiden in Blankenburg sind dunkelgrün.
    Danke auf jeden Fall für die schöner Ergänzung! Ist die Lok betriebsfähig?

    Gruß Thomas
  • Gerhard Huck 19. August 2014, 13:03

    Die hab ich auch vor Jahren beim Heizhausfest in Hilbersdorf angetroffen, sah dort richtig glänzend aus:
    Wenig beachtet, aber beachtlich!
    Wenig beachtet, aber beachtlich!
    Gerhard Huck

    Viele Grüße
    Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Views 476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6440 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/862
Brennweite 5.5 mm
ISO 90