Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
25.04.2003  um 16.55 Uhr

25.04.2003 um 16.55 Uhr

332 13

Britta K.S.


Free Mitglied, jodwede

Kommentare 13

  • Erich Martinek 5. Mai 2003, 22:31

    Ein hervorragendes Landschaftsbild !
    Farben, die dem Auge guttun.
    G Erich
  • IP Eyes 27. April 2003, 12:45

    Schöne Farben, gut gesehen.
    LG, Ina
  • Rudi Gauer 26. April 2003, 23:40

    Das Problem mit dem Himmel kenne ich zur genüge,
    deshalb wirst du bei den meisten meiner Landschaftsbilder keinen sehen, der ist mir in den meisten Lichtsituationen auch zu ausgelutscht grau.

    Aber deine Landschaft hat doch wunderbare Farben, auch in der Erde, da ist doch einiges rauszuholen.

    Gruß aus Rheinhessen,
    Rudi
  • WFX H 26. April 2003, 14:36

    Hallo Britta,
    hast Du betreffend Dein Schärfe-"Problem" im Oly-Menu schon ein bißchen mit den Einstellmöglichkeiten für Bildschärfe und Kontrast probiert ? Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich die Empfehlung "soft" als "ideal für Bilder, die auf einem Computer mit einem Grafik-SW-Programm bearbeitet werden" (zumindest steht das so im Handbuch meiner E10) nicht befolge. Ich habe Schärfe immer auf "normal", selten sogar auf "hard" eingestellt.
    Jedenfalls wende ich fast immer danach in der EBV "unscharf maskieren" mit Radius kleiner 1 Pixel und Stärke um die 100 % nach. Und was direkt den Kontrast betrifft - hast Du schon mit Pol-Filter versucht ?
    Grüsse Wolfgang
  • Blues hardy 26. April 2003, 10:31

    hallo britta,
    eine sehr schöne landschaftsaufnahme.leider flau, was auf die lichtverhältnisse zurückzuführen ist.
    andere haben spezialfilter vor der cam und du hast ebv.
    da lässt sich sehr viel durch *dezente* ebv herausholen (ja keine automatiken, sondern mit ebenentechnik). möglicherweise auch durch extremere schnittführung (panoramaschnitt) und mehr schwergewicht auf die *erde*. ich denke das macht verdammt spaß dieses foto mit ebv aufzupeppen.

    ach ja, warum hast so stark herunterkomprimiert? du hättest noch genügend reserve gehabt, weniger zu komprimieren
    lg vom blues
  • Barbara Langer 26. April 2003, 7:30

    ach britta, eigentlich müsste ich mitleid haben......ehrlich gesagt bin ich aber froh, von dir auch solche landschaftsbilder zu sehen. meine sehen nämlich ähnlich aus, da hilft auch nachbearbeiten gar nicht viel. ich wollte meine oly auch schon wegschmeissen
    es soll wohl doch am wetter, bzw. am dunst liegen. welcher himmel der richtige ist, habe ich noch nicht rausgefunden
    grüsse, barbara
  • Britta K.S. 26. April 2003, 1:23

    @ matthias... so sah es heute nachmittag bei uns aus, die schärfe fehlt nicht nur im hintergrund....
    sie fehlt überall und bald schmeiss ich die digi in die ecke und laufe mit großbild los...
  • Maro M. 26. April 2003, 1:22

    woooowy schöööön gemacht
  • Norbert Gutscher 26. April 2003, 0:58

    Britta.
    Das wäre sicher gegen deine Fotografenehre. :-)
    LG Norbert
  • Mara T. 26. April 2003, 0:58

    Schön, die verschiedenen Farben der Felder. *neid* im rauhen Nordhessen dauert es sicher noch mindestens 1 Woche oder länger bis der Raps blüht.
    LG Mara
  • Britta K.S. 26. April 2003, 0:54

    @ norbert...
    kann frau sicher nachträglich durch ebv...
    aber so war es eben, heute nachmittag...
  • Norbert Gutscher 26. April 2003, 0:44

    Schade, dass es zur Zeit keinen "ordentlichen" Himmel gibt. Aber man kann ja nicht alles haben.
    LG Norbert
  • Der Holsteiner 26. April 2003, 0:36

    Der Sommer kommt.......
    Tolles Foto.

    LG
    Holsteiner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz