EriG


Premium (World), Nord-

25 Millionen Euro ...

und es könnte wieder so aussehen!

SO langsam erweckt sich immer deutlicher der Eindruck, dass hier einiges im Argen liegt, denn heute bin ich auf www.schiffe-und-kreuzfahrten.de auf folgenden Artikel gestoßen:

"Auch suchen die polnischen Behörden weiter nach dem Eigentümer des Schiffes. Bislang waren die Behörden in Polen davon ausgegangen, dass die “Georg Büchner” der Firma Argent Venturas Limite mit Sitz auf den Seychellen gehört. Diese hatte das Schiff vom Insolvenzverwalter Dr. Tobias Schulze gekauft. Nun sind den Behörden aber erst Zweifel über die Existenz der Firma gekommen. Für die Bergung des Wracks ist die Identität des Eigners sehr wichtig, zahlt doch dieser die Bergung des Wracks vom Boden der Ostsee. Wenn die polnischen Behörden den Eigentümer nicht finden, können Sie eine Firma mit der Bergung der “Georg Büchner” beauftragen und die Bergung dem Eigner in Rechnung stellen."

Mein Vorschlag: Schiff heben und dem Herrn Dr. Tobias Schulze in Rechnung stellen oder der Stadt Rostock.




DAS ist KEIN Denkmal!
DAS ist KEIN Denkmal!
EriG


Gesehen -Rostocker Stadthafen: "Georg Büchner", ex. Charlesville
Gesehen -Rostocker Stadthafen: "Georg Büchner", ex. Charlesville
EriG


Gesehen im Rostocker Stadthafen - "Georg Büchner", ex. Charlesville
Gesehen im Rostocker Stadthafen - "Georg Büchner", ex. Charlesville
EriG


Gesehen zum feierabend ... richtung stadthafen ...frei hand
Gesehen zum feierabend ... richtung stadthafen ...frei hand
EriG

Kommentare 8

  • EriG 7. Februar 2015, 21:07

    War ja auch ne tolle Ansicht Paul ... war :-/
    Danke dir ;)
  • Paul2310 7. Februar 2015, 20:17

    Tolle Hafen Aufnahme, LG Paul
  • EriG 2. Juli 2013, 10:46

    noch mal vielen dank für eure beiträge und anmerkungen :-)
  • remolus 14. Juni 2013, 17:28

    Das Schiff heben und die Rechnung zahlt der Herr Methling sicherlich gerne.
  • Jürgen Evert 14. Juni 2013, 8:55

    Ist ja alles sehr mysteriös....
    Gruß Jürgen
  • lederwolf 13. Juni 2013, 13:48

    Aber trotzdem eine saustarke
    Hafenaufnahme .
    lg wolf
  • EriG 13. Juni 2013, 12:17

    anscheinend wissen die ja noch nicht mal an wen und ob se überhaupt das schiff verkauft haben?! mich würde mal interssieren, ob es vorkasse gab!
  • Mastkorb 13. Juni 2013, 12:16

    Eine schöne, farbenfrohe Erinnerung zeigst Du hier.
    Was mich seit Tagen irritiert, ist das seit dem Untergang man von offizieller deutscher (Rostocker) Seite so garnichts hört, wo man sich doch gerne bei anderen Sachen gerne schnell vor die Kameras stellt...
    VG Ingo