Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

25 Felle = 1 Mantel

25 Felle = 1 Mantel

442 4

Enrico Jenßen


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstraße

25 Felle = 1 Mantel

25 Felle der südamerikanischen Salzkatze braucht man um für uns einen Mantel herzustellen. Obwohl die auch Kleinfleckkatze genannte Art immer noch die häufigste Katzenart Südamerikas ist, so ist sie mittlerweile auch in ihrem Bestand gefährdet. Der Handel mit Fellen ist natürlich heutzutage untersagt.
Die Salzkatze kommt nur östlich der Anden vor und ernährt sich von Nagetieren aber auch Fischen. Salzkatzen wurden in der Neuzeit mit Hauskatzen gekreuzt, die daraus entstandene "Safari-Katze" wird von der TICA (The International Cat Association) als experimentelle Rasse geführt.

Kommentare 4

  • Karin und Axel Beck 14. Mai 2011, 7:09

    Wunderschöne Aufnahme dieser Katze.... hoffen wir dass alle Damen dieser Welt einsichtig werden und nie mehr ein Tier wegen einem Mantel sterben muss.
    LG
    Axel
  • Maike Paulus 12. Mai 2011, 17:50

    ich will keinen Mantel!!!! ich mag die Salzkatzen eher live!!!!!!
    ;-))) Maike
  • Engel Klaus-D 9. Mai 2011, 19:41

    Wollen wir hoffen das keiner einen Mantel haben will !
    Klasse Aufnahme von der Katze ,lebend gefällt sie mir auch besser !!
    Gruß Klaus
  • Mandy 1988 9. Mai 2011, 19:40

    Dabei kann man heute so gute Kunstpelze herstellen. Ich finde es furchtbar, dass die ganzen herzlosen Reichen noch immer das Leben von Tieren verschwenden, für ein nochdazu ziemlich hässliches Kleidungsstück indem man aussieht wie ein aufgetakeltes Hühnchen.

    Zum Glück gibt es aber auch uns friedliebenden Fotografen, die diese Tiere lieber lebendig sehen um sie so gut abzulichten, wie du es hier getan hast!!!

    Ganz liebe Grüße - Mandy