24h Spa EWC Motos 2022

24h Spa EWC Motos 2022

23.619 45

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

24h Spa EWC Motos 2022

https://www.24hspamotos.com/en/

eine wettertechnisch ... eigentlich typisch für die Ardennen ... abwechslungsreiche Langstreckenveranstaltung im Bereich Motorradrennen ... und bei einer Hatz rund um die Uhr auf 2 Rädern kann sich ja bestimmt jeder vorstellen ... das hier Mensch & Maschine vor ganz speziellen Anforderungen / Herausforderungen stehen ... und auch die ausdauerstarke Pixxelcrew bestehend aus Howie Munson & dem engagierten Kai ... hat da nicht zurückgesteckt und über den gesamten Endurancezeitraum in jeder Sekunde alles gegeben ... ! ;-)

Hier im Bild ... mein Lieblingsmotiv von diesem WE:
David Checa vom Team "ERC Endurance Ducati" auf der wunderschönen Ducati Panigale bei der Endurance World Championship ... ein Rennen welches nun nach 19 Jahren zurück in die Ardennen gekehrt ist ...

Spa-Francorchamps im Juni 2022

& alles in Sachen Zweiradrennen gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=783281

Offroad Dragrace Herznach 2021
Offroad Dragrace Herznach 2021
T. Schiffers

55. Frohburger Dreieckrennen 2017
55. Frohburger Dreieckrennen 2017
T. Schiffers

OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY
OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY
T. Schiffers

Bajuwarischer Knieschleifer
Bajuwarischer Knieschleifer
T. Schiffers

OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY
OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY
T. Schiffers

Kommentare 46

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Kreuz und Quer 26. Juli 2022, 21:52

    Gut erwischt,
    das Foto wirkt sehr dynamisch, toll.
    LG Urs
  • Joachim Irelandeddie 21. Juli 2022, 15:37

    Den hast du super gut hier erwischt und so lange im Sattel zu sitzen und volle Power zu geben ist schon eine Herausforderung für Mensch und Maschine! Die Aufnahme ist genial!
     LG eddie
  • Gregor Thelen 18. Juni 2022, 14:22

    Unglaublich, von der Seite und so scharf!
    Glückwünsche, da bleibt bei mir nur Bewunderung!
    LG Gregor
  • JOKIST 16. Juni 2022, 21:46

    Das ist diese Art von Aufnahmen die wir so sehr mögen

    Ingrid und Hans
  • noblog 16. Juni 2022, 11:35

    klasse Aufnahme - voller Dynamik
    Dir einen schönen Tag
    LG Norbert
  • Eva Loth 16. Juni 2022, 11:23

    eine tolle Aufnahme, ich muss die Fahrer immer wieder bewundern ....LG Eva
  • Detlef Both 12. Juni 2022, 22:33

    Tolles Actionfoto mit schöner Dynamik.
    Gruß Detlef
  • Trautel R. 12. Juni 2022, 22:03

    dynamischer geht s nicht; perfekter zieher mit dieser hervorragenden schärfe.
    lg trautel
  • Thomas Tilker 9. Juni 2022, 14:59

    Durch den fast gleichmäßig grauen Hintergrund lenkt nichts von dem tollen Zieher ab.
    LG thom
    • T. Schiffers 10. Juni 2022, 21:20

      ... bestens erkannt meistro...und das trotz ohne motorsportgenen...aber hier gehts ja um die fotografie an sich...!,.)tino
  • Boris Kühn 9. Juni 2022, 12:01

    WoW....Genial Gut...
  • Eifelpixel 9. Juni 2022, 11:45

    Sehr gute Fotoarbeit geleistet
    Der Speed wird gut vermittelt
    Motorsport immer mit Tele und Kamera Joachim
  • format C 9. Juni 2022, 7:38

    Klasse! Rundum gelungen alles andere wurde gesagt   (geschriebene)
  • Simbelmyne 8. Juni 2022, 9:04

    sehr geile detailschärfe und eine optimal gewählte belichtungszeit. Ich würde mir vorne und oben noch ein wenig bild dranwünschen, sofern dann keine ablenkenden details erscheinen, der racer dürfte m.e. noch ein wenig mehr platz haben.
  • Howie Munson 7. Juni 2022, 21:32

    Also erstmal Hut ab, vor der fundiert fachlichen Untermalung deines Bildes. Das freut mich sehr.
    Genauso freut mich dein gelungener Zieher von der ohne Zweifel wunderbaren Panigale.
    Ich tippe mal auf Rivage ??
    Der Sonne getrotzt und Dynamik und Präzision in´s Spiel gebracht. So muss das.
    Die Einschätzungen unten in deiner Zwischen- Anmerkung kann man getrost so stehen lassen, auch wenn es pixxeltechnisch an der Eau Rouge nicht so desaströs war, wie befürchtet. Allerdings brauchts Brennweite, die ich ja Gott sei Dank besitze - und die ganz flache Position, die ich so liebe, ist nicht mehr möglich. Schlimmer ist aber, das man erleben musste, das das besondere an dieser Schräge, unter Tonnen von Beton begraben wurde. Aber damit werden wir jetzt leben müssen - leider.
    VG Howie
    • T. Schiffers 7. Juni 2022, 22:10

      ... mit der "rivage" liegst natürlich richtig...und auch mit den anderen details deines passenden kommentars...tino
  • Rolf Thieme 7. Juni 2022, 16:31

    Hi,
    schöner Mitzieher im Rahmen der noch möglichen Positionen in Spa ;-(.
    Ich war nur zum Nachttraining da .... Spa ist eigentlich (wie immer), eine einzige Wundertüte. Man weiss vorher nie was _nicht_ funktioniert. Für Fotografen ist es jetzt erheblich schlimmer, weil sehr weit weg von der Strecke. Es ist ein Graus ...

Informationen

Sektionen
Ordner Motorradrennen
Views 23.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten