Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
24 Stunden Dauerregen

24 Stunden Dauerregen

326 4

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

24 Stunden Dauerregen

Der Wettergott holt nach, was er im Sommer etwas vernachlässigt hat.

Die Natur bedankt es mit saftigen grünen Wiesen, aber auch mit "traurigen" Jasmin-Blüten.

Kommentare 4

  • TwightLight 4. Dezember 2011, 8:42

    Keine Ahnung, wann es über Dresden das letzte Mal
    geregnet hat. Es muß schon sehr lange her sein. Das
    Motiv ist wunderschön. Der Schnitt ist klasse. Durch
    das fehlende Licht wirkt die Gesamtaufnahme traurig,
    melancholisch - es zeigt halt den ewigen Kreislauf
    von Leben und Tod. Sehr gut festgehalten.
  • Magic d. 29. November 2011, 8:22

    Na dann wünsche ich mal sonnige Grüße aus Cottbus - seit gefühlten Ewigkeiten im Sonnenschein. Hier ist allerdings alles zu trocken... aber eure Seen werden bald voll sein, dann hört's auch wieder auf :-) LG Birgit
  • Hartmut 28. November 2011, 21:07

    Die wegschwimmende Blüte finde ich ein gutes Sinnbild für den Wetterumschwung. Auch fototechnisch ist das Bild sehr gut gelungen.

    Offenbar werden Extremwetterlagen immer häufiger.
    Bei uns hat es schon ca. 5 Wochen praktisch gar nicht geregnet. Völlig untypisch für den Herbst. Gestern gab es zum erstenmal ein paar Tropfen.

    Gruß Hartmut
  • Marianne Schön 28. November 2011, 20:05

    Regen bräuchten wir auch mal...
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Views 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv 8 234
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 2500