Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
24 009 / oder wie sie noch dampfte

24 009 / oder wie sie noch dampfte

1.554 2

Ulrich Landre


Free Mitglied, Oberhausen

24 009 / oder wie sie noch dampfte

24 009 war Gastlok im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

Kommentare 2

  • Freddy90 16. Juni 2013, 8:43

    Das Steppenpferd war eine schöne Lok. Auch wenn sie nicht die Stärkste ist so kann man mit ihr doch noch so allerhand wegziehen. Habe sie bei uns in Dahlhausen genau wie du noch aktiv erlebt. Leider in einem nicht so schönen Zustand. Hoffentlich bekommt sie eines Tages wieder Leben eingehaucht und muss nicht ewig kalt hinter Schuppentoren.

    Grüße
    Freddy
  • Dieter Jüngling 3. Juni 2013, 23:54

    Bis zum Anfang der siebziger Jahre war sie hier im "Osten" zu Hause. Eine feine Lokomotive.
    Als Modell bereichert die 24 009 mein HO-BW.
    Gruß D. J.