Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

233 / 2019 - Königin der Nacht

Königin der Nacht - aufgenommen im Mai 2019 bei einem Sportkumpel.
=============================================================================================

VON DER BETÄTIGUNG DES LOB-BUTTONS BITTE ICH UNBEDINGT ABZUSEHEN, DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS

Gerade gelesen:
"Testphase auch in Deutschland: Instagram schafft Likes ab."
Bin gespannt, wann die FC reagiert und den Lob-Button wenigstens abschaltbar gestaltet.

Kommentare 20

  • Trautel R. 22. November 2019, 8:11

    wunderschön sind die blüten, vor vielen jahren hatten wir auch einmal solch einen stock, allerdings mit roten blüten.
    lg trautel
  • Klaus Zeddel 21. November 2019, 15:07

    Wunderbar diese prächtigste aller Blütenpflanzen aufgenommen, sieht man bei uns selten, ich kenne sie nur aus dem botanischen Garten.
    LG Klaus
  • Marina Luise 21. November 2019, 14:31

    Ich hoffe meine wird auch blühen - aber sie ist rot und weniger stachlig! Ich glaube, das ist gar keine (meine)! Super Foto!
  • Pixelfranz 20. November 2019, 22:50

    Sehr schön sehen die Blüten aus, klasse Aufnahme. 
    LG Franz
  • Joachim Kretschmer 20. November 2019, 21:57

    . . ich freue mich immer wieder über die Blütenpracht, die Du uns zeigst.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Wolfgang Weninger 20. November 2019, 19:35

    wunderbar ausgeleuchtet und glänzend schön fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Christine Sch. 20. November 2019, 19:30

    Herrlich blüht Deine Königin wieder. Habe jetzt gelesen, dass der Begriff "Königin der Nacht" verschiedene großblütige, nachts blühende Kakteenarten beinhaltet , unter anderem:
    • Selenicereus, insbesondere Selenicereus grandiflorus 
    • Epiphyllum, zum Beispiel Epiphyllum oxypetalum 
    • Peniocereus, zum Beispiel Peniocereus greggii 
    • Hylocereus 
    • Echinopsis 
    Damit ist erklärt, dass Deine "Königin" anders aussieht als meine. 
    Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen. LG von Christine
  • Andreas_Napravnik 20. November 2019, 19:16

    Herrlich, was für eine Pracht.
    LG Andreas
  • Martin Th. Hermann 20. November 2019, 16:11

    Sehr schönes Foto der berühmten Königin der Nacht, gleich mit drei Blüten!
    Mein Vater hatte früher auch welche.
    Von seinen Dias hab ich hier eine Diaschau zusammengestellt:
    https://youtu.be/v3rMR0D5o2M
    Viel Vergnügen!
    HG Martin
    Rätsel Nr. 3
    Rätsel Nr. 3
    Martin Th. Hermann
  • Ursula Zürcher 20. November 2019, 16:08

    Da zeigst du uns etwas ganz Besonderes zum Blümchentag. Sehr schön.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Anna Maria Kremser 20. November 2019, 15:15

    Ich habe auch einmal eine "Königin der Nacht" besessen. Wenn sie zu blühen anfing, habe ich Verwandte und Bekannte zusammengetrommelt und wir saßen die ganze Nacht vor dieser Schönheit, bis sie sich morgens wieder zum Verblühen verneigte. Ein immer wieder wundervolles Erlebnis.
    LG Anna Maria
  • A. Ehrhardt 20. November 2019, 13:47

    die hast du aber bestens abgelichtet

    lg andreas
  • Engel Gerhard 20. November 2019, 13:38

    bei diesem feinen Bild kommt bei mir der Gedanke, dass die Königin gleich demnächst aus dem Bild heraustreten wird um noch etwas mehr das Betrachterauge zu verwöhnen.
    herrlich.
    LG Gerhard
  • G D 20. November 2019, 13:37

    Sie zeigte sich seinerzeit von der besten Seite.
    VG GD
  • Herbert Lang 20. November 2019, 12:39

    wunderschön in einem schönen warmen Licht

Informationen

Sektionen
Ordner Kakteen
Views 5.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 250