Zurück zur Liste
23 042 bei Rehweiler bei Reisen wie vor 50 Jahren

23 042 bei Rehweiler bei Reisen wie vor 50 Jahren

2.563 7

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

23 042 bei Rehweiler bei Reisen wie vor 50 Jahren

Schöne Hügellandschaft und ein toller Fotozug.Mein erster Tag bei der tollen Veranstaltung im Jahr 2009

Kommentare 7

  • Klaus-H. Zimmermann 20. März 2010, 22:32

    Dampfloks machen ja eigentlich von der Seite den besseren Eindruck
    Mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut, auch wegen der schönen Landschaft
    Gruß
    Klaus
  • Oliver Münk 20. März 2010, 18:01

    Auch ich finde, dass das Frontale hier überhaupt nicht stört.
    Der frühe Auslösepunkt geht für mich in Ordnung, weil dadurch der Zug das Bild weniger dominiert u. der Landschaft drumherum etwas mehr Luft bleibt.
    Der Strommast und der Fotokollege am Hang, naja, wenn man das schlimm findet, gibts ja das (auch von mir meist verschmähte) Stempeltool...
    Mir gefällts, genau so wie es ist.

    Gruß Oliver
  • Wolfg@ng Klein 20. März 2010, 13:58

    das mit der "Seite" stört mich eigentlich nicht. Ich finde aber, dass das Bild noch etwas mehr Spannung hätte, wenn die Maschine nicht so sehr in der Bildmitte stünde. Bei einem etwas späteren Auslösen hätte sie evtl. auch das "Trum" am gegeüberliegenden Wiesenhang zugefahren, und der linke Zylinderblock wäre frei gewesen - aber das sind Nuancen. Mir gefällt es auch so sher gut.

    VG, Wolfgang

  • Julian en voyage 20. März 2010, 13:38

    Mir geht`s genau wie "Vir Tuell". Eigentlich bin ich auch eher ein Verfächter der etwas seitlicheren Aufnahmen, aber dein Foto gefällt mir dennoch sehr gut. Die idyllische Landschaft rund um Rehweiler bietet sich eben aus allen Perspektiven für Fotos an, erst recht, wenn so fotogene und stilechte Züge mit historischem Wagenmaterial die Strecke befahren.

    Viele Grüße,
    Julian

    Mit moderner Traktion am anderen Ortsende:
  • Vir Tuell 20. März 2010, 11:58

    Auch wenn ich generell etwas mehr Lok von der Seite bevorzuge, das ist eine gelungene Aufnahme.
  • JN 3 20. März 2010, 11:48

    Die Veranstaltung wird allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben.
    Auch ich denke immer wieder gerne an die Tage zurück, an denen ich aktiv war.

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!

    Grüße, Jens
  • Klaus Dimter 20. März 2010, 11:37

    Schöne Bahnromantik in toller Landschaft! Guter Bildschnitt!
    LG Klaus