Zurück zur Liste
(22) Die (Schwarze) Afrikanische Lehmwespe (Delta emarginatum)

(22) Die (Schwarze) Afrikanische Lehmwespe (Delta emarginatum)

11.735 0

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

(22) Die (Schwarze) Afrikanische Lehmwespe (Delta emarginatum)

Hier noch eine Raupe ("Raupe 10" der vier beobachteten Zellen - in "Zelle 13") der Baumwollkapseleule (Helicoperva armigera), diesmal mit brauner Färbung.
Wenn auch der Einblick in die Tonkrüglein der Lehmwespe sehr begrenzt ist, kann man die Muster der Beutetiere (dieser Größe) ganz gut erkennen.
Ob die sich normalerweise noch bewegen, weiß ich nicht, habe aber beim Vergleich mancher Fotos den Eindruck.
Eine sicher seltene Ausnahme zeige ich am Ende der Serie ...
Schade, daß man nicht sehen kann, was im Inneren der Brutzellen vor sich geht! Das wäre mal interessant!!!

Alle Fotos der Serie: betr. Elephant Lodge, Krügerpark, Mjejane, Mpumalanga District, RSA/Südafrika - zwischen 4. und 9.5.2019.
Hier: 9.5.2019, 10.11.29h.

8.2.2022 f

Kommentare 0