Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

218 476 mit SPD Sonderzug in die SU

218 476 mit SPD Sonderzug in die SU

663 3

218 476 mit SPD Sonderzug in die SU

SPD Sonderzug in die Sowjetunion. Im Zug von Glasnost und Perestrojka war so etwas im Jahr 1989 möglich. Am 27 April 1989 steht die Karlsruher 218 456 mit dem Sonderzug, der aus 9 SZD Weitstreckenwagen und drei MITROPA Speisewagen gebildet war abfahrbereit für die lange Reise im BHF Speyer. Die Fahrtstrecke führte von Speyer nach BREST-KIEW-TIFLIS-BAKU-MOSKAU-BERLIN und wieder zurück nach Speyer. In 14 Tagen war da schon einiges geboten worden. Und Speyer hatte mal einen richtig netten Sonderzug.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Deutsche Bundesbahn
Views 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten