Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
216 164 in den Letzten Einsatzwochen

216 164 in den Letzten Einsatzwochen

1.050 3

Krokofan


Pro Mitglied, Essen

216 164 in den Letzten Einsatzwochen

Hier wartet sie in Velbert Langenberg auf die Rückfahrt nach Haltern. (N9 wird bereitgestellt)

Hersteller/Fabriknr: Henschel und Sohn, Kassel/31324
Baujahr: 1968
Abnahme: 15.08.1968

Beheimatung:
Hamburg-Altona von 15.08.1968 bis 31.05.1969
Braunschweig von 01.06.1969 bis 31.12.1993
Oberhausen-Osterf Süd von 01.01.1994 bis 11.11.1999
Z- Stellung am 12.11.1999
+ Ausmusterung am 29.02.2000

verbleib: zerlegt __.10.2001 Theo Steil, Köln-Deutz
DIA scan

Anmerkungen dürfen geschrieben werden! nicht nur anschauen... mache ich auch bei anderen.... ;)

Kommentare 3

  • tobias.kaiser 17. September 2011, 0:15

    in weiß ist die form aber auch gut aber ich glaube es liegt an der form ich mag sie einfach ich finde es gut das du auch ein pa von denen hast aber ich glaube das muss auch so die zugmaschiene ist einfach super
    gruß tobi
  • Rauxeler 16. Januar 2010, 23:35

    Wunderbar, sind das die alten Interregio wagen hinder der Lok?

    kamen da nich normale n wagen zum einsatz?

    Lg. Basti
  • Chris FLC 16. Januar 2010, 13:49

    ... ach ja das waren noch Zeiten als man mit dem N9 durchs Tal dieseln konnte ...

    Meine erste Berührung mit der Bahn hatte ich in Kupferdreh und wir fuhren damals nach Wuppertal zur Schwebebahn ...

    Achja ich vermisse das echte Fahrgefühl auf dieser Strecke, den vollen Klang der 216er , das Quitschen der N-Wagen, das Türenschlagen und natürlich das gucken aus dem offenen Fenster ...

    Schönes Fotos aus einer besseren Zeit !

    mfg aus Essen

    Chris