Zurück zur Liste
212 007 mit kurzem Zug unterwegs

212 007 mit kurzem Zug unterwegs

4.332 1

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

212 007 mit kurzem Zug unterwegs

Am 12.05.2012 war die Lok mit drei Wagen für eine Reisegruppe auf Sonderfahrt durch Felder und Wälder, vom Eisenbahnmuseum über Essen und die untere Ruhrtalbahn (Stadtwald, Werden, Kettwig) nach Düsseldorf, hinüber auf die linke Rheinseite (Neuss am Kaiser, Krefeld- Uerdingen) und über das nordwestliche Ruhrgebiet wieder zurück. Bei durchwachsenem Wetter hatten die Teilnehmer ihre Freude an der gemeinsamen Tour, wie nach der Ankunft zu vernehmen war. Aufnahme aus Essen-Kettwig

Durchfahrt Kettwig
Durchfahrt Kettwig
Thomas Hoog

Kommentare 1

  • † Ingeborg K 14. Mai 2012, 21:54

    Diese interessante Lok und die alten Personenwagen erinnern mich an meine Kindheit. Schön, dass es diese noch gibt.
    LG Ingeborg