Zurück zur Liste
20642 Schnee an der Bruder-Klaus-Kapelle

20642 Schnee an der Bruder-Klaus-Kapelle

6.409 3

Rainer Faymonville


Premium (Pro), Schleiden

20642 Schnee an der Bruder-Klaus-Kapelle

die Bruder-Klaus-Kapelle in Mechernich/Wachendorf. Erbaut im Auftrag der Familie Scheidtweiler vom Architekt Peter Zumthor

Kommentare 3

  • Sabine K. aus W 10. Januar 2021, 20:53

    Hm, mir zu wenig als Motiv.
    Da hätte gestalterisch aktiver vorgegangen werden müssen.
    LG Sabine
    • Andreas E.S. 10. Januar 2021, 21:55

      Wenn so eine Kapelle als Betonturm frei in der Landschaft steht, kann ich mehr gestalteriassche Möglichkeiten nicht vorstellen. Ich habe oft davor gestanden, mir ist auch nichts besseres eingefallen. Mach mal einen Vorschlag.  Diese Kapelle wurde von dem berühmten schweizer Architekten Peter Zumthor entworfen und  zieht immer viele Menschen an. Ein Blick von innen ist eines von Vielen.
      VG  Andreas
      Mitgebracht von unserer Kapellentour: Monolith für einen Heiligen, Inneres
      Mitgebracht von unserer Kapellentour: Monolith für einen Heiligen, Inneres
      Andreas E.S.
    • ruepix 12. Januar 2021, 19:45

      Dieses Bauwerk sollte man in wechselnder Distanz umrunden ... und vor allem müsste  man hineingehen. Hat man dann zig mal den Auslöser betätigt, gibt keines der Fotos  den Gesamteindruck wieder. In diesem Fall müsste man sich für eine Collage entscheiden.
      Will man aber nichts anderes, als die monolithische Kargheit und fremdartige Präsenz dieses Kunstwerks in dieser Landschaft zeigen, erfüllt das Foto seinen Zweck.