Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

2021 monochrom

meine zweite "Jahresendcollage" mit meinen liebsten Schwarzweiß-Fotografien des vergangenen Jahres.

Ich weiß, dass die Thementage bei manchem in schlechtem Ruf stehen - aber mir hat der schwarzweiße Freitag viel Freude und eine intensivere Beschäftigung mit der Schwarzweißfotografie gebracht, daneben auch einige sehr nette neue Kontakte, und die meisten meiner Favoriten dieses Jahres finden sich in dieser Collage!

Die Zoomfunktion macht hier echt Sinn! ;-)

Auch von hier aus noch einmal die besten Wünsche für das kommende Jahr!

Kommentare 72

  • Joachim Irelandeddie 28. November 2022, 19:51

    Auch die monochrome Collage deiner Werke aus dem Jahr 2021 ist wieder sehr gut geworden! Hast du wieder super gemacht!
    LG eddie
  • Eifelpixel 19. Februar 2022, 15:18

    Ach in SW sehr sehenswert.
    Die Eifel wünscht schöne Fotomomente Joachim
  • ibiART 7. Januar 2022, 22:19

    Woww... Das ist eine gute Idee, das Jahr Revue passieren zu lassen.
    Ich sehe hier tolle Bilder. Ich denke auch darüber nach, jetzt etwas Ähnliches zu machen.
    Liebe Grüße von Ibi
  • Richard Schult 5. Januar 2022, 14:50

    Auch auf diesem Feld schlägst Du Dich bewundernswert, Stefan. Gratuliere.
    VG Richard
  • Jürgen Naß 4. Januar 2022, 22:58

    Klasse Jahresendcollage! Schön, die gelungenen Porträts wiederzufinden :-)
  • ilkschmidt 4. Januar 2022, 16:38

    Eine wunderbare Collage, sehr schön
    lg ilka
  • Beate Radziejewski 4. Januar 2022, 16:03

    meine Blicke wandern neugierig über diese vielseitige Collage …eine interessante ZusammenstellungGruß Beate

    möchte Dir noch bzgl. des SW-Freitags zustimmen … ist mir genau so gegangen ...
    RÜCKBLICK 2021
    RÜCKBLICK 2021
    Beate Radziejewski
  • enner aus de palz 4. Januar 2022, 8:22

    Tolle Fotos, sehr gut gefällt mir die Collage wie du sie zusammen gestellt hast.
    LG Rainer
  • gatst 3. Januar 2022, 22:32

    Beeindruckend finde ich deine Auswahl an SW Aufnahmen des Jahres. Dem SW Thema tut der Freitag schon gut denke ich.
    Für das neue Jahr hoffe ich das die Bunten Momente überwiegen. Vielen Dank alles Gute und bleib gesund.
    Gruß Adolf!
  • Elke 3. Januar 2022, 10:14

    Deine monochrome Zusammenstellung ist sehr abwechslungsreich. Mein Lieblingsmotiv von dir ist allerdings nicht dabei - das muss ich jetzt doch mal anmerken ... :-))) Ich wünsche dir noch viel Spaß an der s/w Fotografie und viele neue spannende Motive. LGE
    • Stefan Jo Fuchs 3. Januar 2022, 10:19

      ich vermute mal, die meist "Double Dance"? Das und weitere mögliche Fotos fielen raus, weil nur Querformataufnahmen eine Chance hatten! ;-)
    • Elke 3. Januar 2022, 10:27

      Das fand ich zwar auch super aber ich meinte das Parkhaus und auch das Treppenhaus. Das waren meine Favoriten :-)
    • Stefan Jo Fuchs 3. Januar 2022, 10:29

      ok, da muss ich jetzt bekennen: Das Parkhaus-Bild fiel in letzter Minute dem Hügelgrabbild von Rügen zum Opfer, weil es mir einfach zu dunkel und düster war im Kontext der anderen Bilder!
    • Elke 3. Januar 2022, 10:31

      Ok, verstehe ich. Ich habe ja einen FAV drauf und kann es mir somit leicht hervor holen.
  • emen49 2. Januar 2022, 19:54

    Beeindruckende s/w Arbeiten.
    Dir alles Gute für das NEUE JAHR!
    Marianne
  • Dortmunder_Fotofan 2. Januar 2022, 11:13

    Großartige Collage deiner Bilder aus 2021. Wünsche ein gutes Jahr 2022.

    VG Dietmar
  • H. Endres 2. Januar 2022, 6:28

    Deine schwarz-weiß Bilder sind auch sehr toll und unbedingt solltest Du damit weitermachen!
    LG Harald
  • Slinilo 2. Januar 2022, 1:34

    Schöne Zusammenstellung - und zwei Muckerbilder sind auch bei ;-) HG Nils
  • Michi M. 87 1. Januar 2022, 18:14

    Da sind ganz wundervolle Bilder dabei!
    Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!
    LG:)
    Michi