Hilmar Brunow


Premium (Pro), Wermelskirchen

2020_Opole_LED_c

Versuch
LED-Springbrunnen
Opole
Vor dem Gebäude der Musikhochschule ist ein Erholungsfeld mit modernen Kunstobjekten und einem LED-Brunnen angelegt.
Der Brunnen läßt moduliert zu klassischen Musikstücken Wasser tanzen.
Die Düsen schalten zwischen Tulpen, glattem Strahl und Spritzern um.
Das Licht der im Boden eingelassenen LEDs wechselt die Farben.
Der Kontrast ist so hoch, daß meine Kamera in den Farbabriß hineinsteuert.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Hilmar Brunow ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Karl-J. Gramann 21. Oktober 2020, 8:37

    eine interessante fotoarbeit die mir gefällt....vg karl
  • Norbert Kappenstein 21. Oktober 2020, 8:28

    Eine wunderbar effektvolle Aufnahme auch wenn sie technisch nicht astrein ist :-)
    LG Norbert
  • Ralph63 20. Oktober 2020, 17:47

    Astrein festgehalten mit den klasse Farbkontrasten, LG Ralph
    • Hilmar Brunow 20. Oktober 2020, 18:19

      Hallo Ralph,
      mir selbst hätte ich kein "astrein" gegeben, weil der Farbabriß doch technisch fatal ist, künstlerisch vielleicht nicht stört.

      Springbrunnen sind eine dynamische Herausforderung und in diesem Falle zusätzlich eine Kontrast-Nuß, die noch geknackt werden müßte.
      Eine HDR-Serie ist sicher kein Mittel, da die Dynamik zu hoch ist.
      Evtl ein HDR-Bündel, mit synchronisierten Kameras...aus der quasi gleichen Position... mit verschiedenen Blenden ... klingt nach einer teuren Übung ...

      Vielleicht hat aus der HighSpeed-Liga jemand einen Ansatz?

      lg hb
    • Ralph63 20. Oktober 2020, 18:28

      Hi Hilmar, wie es bei der Fotografie es halt so ist, es gefällt einem oder eben nicht. Ich bleib beim Astrein :-))

      Eine gute Zeit wünsche ich dir und mach weiter so wunderbaren Fotos mit hübschen Models und Lichtobjekten LG Ralph
  • Ekart Hartmann 19. Oktober 2020, 23:09

    Super bild - gute perspektive und farbverteilung

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Versuche_Übungen
Views 9.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-A405FN
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 3.9 mm
ISO 320