Zurück zur Liste
20200722 Freilandmuseum Bad Windsheim  Schauernten wie früher

20200722 Freilandmuseum Bad Windsheim Schauernten wie früher

30.647 19

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

20200722 Freilandmuseum Bad Windsheim Schauernten wie früher

Weiträumig abgesperrt musste meine Tochter (sie hat dieses Foto gemacht) etwas digital herzoomen.
Die Dame auf den Büscheln war nicht zu beneiden

Kommentare 19

  • Traumbild 22. August 2020, 20:39

    Harte und schweißtreibende Arbeite war dies.  Da ist deiner Tochter ein gutes Bild gelungen.
    LG Claudia
  • Blula 17. August 2020, 14:04

    Ja, da werden auch bei mir Erinnerungen wach. Ich habe in meiner Jugend auch manchmal mit angepackt, und.... es hat Spass gemacht !
    LG Ursula
  • Hihello 16. August 2020, 11:52

    Da werden Erinnerungen wach , als es nach der Schule noch aufs Feld oder den Acker ging, würde auch zum dazumal Projekt passen eine schöne Doku. LG Alwin
  • Ele M. 14. August 2020, 17:11

    Klasse eingefangen. Ich kann mich an das "Schau-Ernten" noch gut errinnern. Als Kind mussten wir helfen, Traktor fahren und eine Menge Ballen durch die Gegend heben. Schön war es trotzdem! Liebe Grüße Ele
  • Axel Küster 14. August 2020, 7:31

    Da kommen Erinnerungen an längst vergangene Zeiten auf. Sehr schön aufgenommen. LG Axel
  • SINA 14. August 2020, 6:28

    Das hat deine Tochter sehr schön aufgenommen Günter 
    Ich mag das Bild sehr 
    Wie aus der Zeit gefallen und doch lebensnah schön
    Grüße sie auch herzliche von mir 
    Sina
  • W.H. Baumann 13. August 2020, 21:23

    Da waren diesmal die Losnitzer noch etwas weiter zurück in der bäuerlichen Geschichte. Aber es bleibt buchstäblich in der (Bedal-)Familie. Sehr gut dokumentiert.
    VG werner
  • 19king40 13. August 2020, 20:05

    Habe ich früher auch machen dürfen,feine Erinnerung.
    LG Manni
  • Vitória Castelo Santos 13. August 2020, 18:40

    Ein schönes Bild mit tollen Farben.
    LG Vitoria
  • Frank G. P. Selbmann 13. August 2020, 18:00

    wie dazumal - eine klasse doku! kompliment an deine tochter, lieber günter. ich wünsche euch ein angenehmes wochenende!
    liebe grüße franKS
  • sabiri 13. August 2020, 16:30

    Sie steht ihren Mann und hat den Respekt aller.
    Gut von deiner Tochter rangeholt!
    LG Gerhard
    • guenterfrisch 13. August 2020, 17:22

      Zum Herunterkommen wurde die Gabel waagerecht auf halber Höhe in einen Büsche gespiesst und als Tritt genützt
  • tinchen49 13. August 2020, 15:28

    so kenne ich es auch noch. Kindheitserinnerungen werden geweckt. In den großen Ferien durften wir Stadtkinder mithelfen.
    lg tinchen
  • Resi B. 13. August 2020, 13:12

    Ja das ist kein Zucker schlecken den Wagen zu beladen und die Ballen richtig anzuordnen, sehr schön aufgenommen von deiner Tochter.
    Lg Resi
  • Monsieur M 13. August 2020, 11:49

    Ja, so habe ich es auch noch in Erinnerung. Es war heiß, staubig und piekste...aber umgekommen sind wir trotzdem nicht. ;-)
    LG Norbert
  • L. Volm - Fotos 13. August 2020, 11:34

    Eine tolle Aufnahme in sehr gutem Licht.
    An diese Art von Arbeiten in der Landwirtschaft kann ich mich noch gut erinnern.
    LG
    Ludwig
    • guenterfrisch 13. August 2020, 11:39

      Ich hab sie gemacht genau wie im Foto. Meist am Wochenende- dann war ich noch sportlich und stark  ( :- ((