20190706 Rubjerg Knude Fyr

20190706 Rubjerg Knude Fyr

6.991 4

Kai Reinbothe


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

20190706 Rubjerg Knude Fyr

Noch steht der Leuchtturm von Rubjerg Knude sehr nah an der Steilküste und droht abzustürzen. Heute am 14.08.2019 begannen die Arbeiten, den Turm 80 m ins Landesinnere zu versetzen. Ich bin gespannt, ob es funktionieren wird und ob der Turm seine Anziehungskraft behält.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Kai Reinbothe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ernst August Pfaue 18. August 2019, 19:51

    Diese intensiven Farben und Kontraste wirken hier sehr überzeugend

    Gruß / Ernst August
  • Matthias Moritz 15. August 2019, 9:06

    Eine schöne fotografische Interpretation des Ortes. Die Bilddiagonale wirkt gut und hebt die zentrale Position des Hauptmotives etwas auf. Die Wettersituation macht die Szene sehr stimmungsvoll, unterstrichen durch die Bildbearbeitung.
  • Haertor 15. August 2019, 6:48

    Nicht schlecht. Der Leuchtturm ist mir zu mittig, dem dramatischen Himmel hätte ich mehr Platz gegeben, der Vordergrung ist mir zu unruhig. Also die Kamera etwas weiter links positioniert und höher. Dann wäre es ein klasse Foto geworden.Das ist meine Meinung.
    Gruß Torsten
    • Kai Reinbothe 19. August 2019, 1:04

      Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde mal schauen, ob bei meinen Fotos von diesem Tag etwas dabei ist, das diese Aspekte berücksichtigt.