Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2017 Ellerholzhöft! Nun brauch ich nicht.......

2017 Ellerholzhöft! Nun brauch ich nicht.......

504 13

Gerda S.


Premium (World), Seevetal /Hamburg

2017 Ellerholzhöft! Nun brauch ich nicht.......

mehr den langen Weg dahin latschen. . Ich wollte ihn schon immer mal ablichten. Dank Kreuzfahrt ist es nun geglückt:-))
Leuchtturm Ellerholzhöft
Der achteckige, sich nach oben verjüngende Backsteinturm mit Außenplattform und grünem Kupfer-Laternenhaus ist 19 Meter hoch. 1969 erfolgte der Umbau zu einer Radarbake. Dabei wurde das Laternenhaus durch ein höheres, ebenfalls aus Kupfer, ersetzt und auf seiner Spitze eine Radarantenne montiert.

Von etwa 1910 bis 1990 trug er den Namen Ellerholzhöft.
Der Turm wurde am 20. Juni 1903 eingeweiht und im September 2009 unter Denkmalschutz gestellt.

P1000544
P1000544
Gerda S.


Kommentare 13

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Südlicher Hafen
Views 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von