Zurück zur Liste
2017 05 Road Kermanschah-Pol-e Dochtar. 21.

2017 05 Road Kermanschah-Pol-e Dochtar. 21.

11.374 11

Erhard K.


Premium (World), Uetersen

2017 05 Road Kermanschah-Pol-e Dochtar. 21.

Friedhof

Kommentare 11

  • irene de navarro 2. Februar 2019, 19:47

    mit zartem pflänzchen
  • axelunplugged 29. Dezember 2018, 17:16

    Minimalismus im Stil der New Photographics! Gefällt mir sehr
    G., Axel
  • Uwe Rothuysen 24. Dezember 2018, 13:21

    Eine interessante fremde Welt.
  • Udo Ludo 23. Dezember 2018, 18:44

    Die Totenhäuser sind transparent gestaltet, vielleicht entsprechend einer Vorstellung vom Nicht-mehr-sein.
    • Frau Ke 24. Dezember 2018, 15:40

      Mir gefällt der heute etwas veraltete Ausdruck vom "Seelenloch", womit Löcher in arch. Bestattungsbehältnissen gemeint sind. Deshalb habe ich auch für so luftige Totenhäuser etwas übrig.
  • ShivaK 23. Dezember 2018, 9:39

    bleiche Farben passend zum Tod. Und eine ganz wunderbare Bildgestaltung mit den vielen Senkrechten unterschiedlichster Art. Das Foto gefällt mir sehr gut.
  • Heidi Schneider 22. Dezember 2018, 21:37

    Und welche Funktion haben diese Gitter-Häuschen?
    Mich faszinieren Landschaft und das Licht.
    lgh
    • Erhard K. 23. Dezember 2018, 11:09

      Ich vermute es ist Sonnenschutz. Es ist Sitte, dass die Verwandten  ab und zu am Grab verweilen und dann dort auch essen und trinken.
    • Heidi Schneider 23. Dezember 2018, 13:04

      Oder sind es Gräber mit Sonnenschutz? Das linke Gitter scheint ein Grab in der Form der anderen zu beinhalten.
      Oder dann Schutz vor Tieren?
      Das grosse Dach könnte dann für die Angehörigen Schutz vor Sonne bieten.
      Eigentümliche Wirkung das Ganze...
      Immer bleibe ich bei dem Zweig in der Mitte hängen und dann zieht mein Auge weiter und erfasst alle Details des Bildes. Schön.
      lgh
  • Frau Ke 22. Dezember 2018, 20:06

    Was für eine eigentümliche Landschaft!
    Und mitten drin dieses kleine dünne ..., was vielleicht mal ein Bäumchen werden will.
  • Torsten TBüttner 22. Dezember 2018, 20:05

    interessant wie andere Kulturen mit dem Tod und den Toten umgehen...wieder ein erstklassiger Einblick in ein fernes Land