637 13

Erhard K.


Premium (World), Uetersen

2014 Leipzig 01

War 'ne runde Sache mit Euch.
Ein Tag später.

Kommentare 13

  • NamensindSchallundRauch 14. August 2014, 21:23

    eerholung im grünen,
    sie sei dir gegönnt.
    danke für den tag
  • Lilelu 14. August 2014, 16:33

    So viel Grünzeug!

    Ja. Vielen lieben Dank !

    Lg
  • Erhard K. 14. August 2014, 11:22

    Sarah: Da gibt's nur einen Turm.
    Früher sind wir da gerodelt bis der Schnee weg war. Einen Turm gab es da aber nicht.
    VG Erhard
  • irene de navarro 14. August 2014, 11:10

    ja, erhard, ich weiss, wir waren
    äußerst anstrengend.. ihr beiden,
    michael und du, habt uns aber
    tapfer ertragen und durch die
    wogen der stadt gelotst.

    ganz herzlichen dank euch beiden!

    du hast dich hoffentlich inzwischen
    regeneriert.

    lg
    irene
  • Sarah Tustra 14. August 2014, 11:09

    Scherbelberg klingt doch ein wenig anders als Rosengarten. Gibt's da mehrere Stahltürme, oder hab ich mich einfach nur mit dem Namen vertan?
    Ich war nur einmal auf dem Turm, erinnere mich aber noch gut. Mit der Schwester machte ich ne Radtour dorthin. Wir hatten ein paar freie Tage und sie wollte mir die Gegend zeigen.
    Dann fing es an zu regnen.
    Völlig durchnässt kamen wir zuhause an. Wir warteten dann auf das Ende des Schauers, um wieder raus zu können. Aber auch am nächsten Tag regnete es wie blöde. 3 / 4 Tage lang, es hörte einfach nicht auf.
    Zu weiteren Ausflügen ist es nicht gekommen. Es war der August 2002.
  • Erhard K. 14. August 2014, 10:43

    Sahra Tustra: Ja, das Bild entstand im Norden. Blick vom Metalltürmchen auf dem Scherbelberg.
  • Astradyne 13. August 2014, 23:03

    Das Bild ist schief *duck*

    Aber trotzdem chic!
  • Sarah Tustra 13. August 2014, 20:56

    Hallo lieber Erhard. Vielen Dank für die spannenden Gespräche. Das Bild hat mich irritiert. Irgendwie scheint mir die Stadtsilhouette seitenverkehrt für einen Blick vom urteutschen Steinhaufen.
    Nun fällt mir ein, es gibt da noch einen Turm im Norden. Ich glaube Rosengarten, oder so ähnlich. Ziemlich wackliges Teil aus Stahlrohren. Könnte sein, dass du dort warst.
    PS. Na den Steinhaufen sieht man ja auch auf deinem Bild, also ist es auf jeden Fall nördlich.
  • Earl of Klueth 13. August 2014, 20:41

    Grün heißt Leben.
  • Erhard K. 13. August 2014, 18:32

    Nun übertreibt aber nicht!
  • Astradyne 13. August 2014, 17:54

    @Poitasch: WANN hätten wir Dir's denn zeigen sollen? Samstag Abend haben doch schon viele um 18.30 die Flügel gestreckt!!!

    Schönes Foto!!!
  • Suchbild 13. August 2014, 17:48

    Grüne Lunge.
  • Physiater 13. August 2014, 16:44

    Großstadtdschungel.

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Views 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv 28-135mm F4-4.5
Blende 20
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 75.0 mm
ISO 1600