612 3

Thomas Leder


Premium (Basic), Bad Herrenalb

2013/08/#101

F26/Sprengisandur - Island
(August 2013)

Kommentare 3

  • Thomas Leder 22. Januar 2014, 23:16

    @Gerry: Für Kritik musst du dich nicht entschuldigen!
    Hab mir nochmal das "Original" angeschaut und an welchen Knöpfen ich in Lightroom gedreht habe: das leuchtende Blau resultiert im wesentichen aus einer Tonwertkorrektur/Kontrasterhöhung. Es ist auch im Original recht kräftig, aber nicht so leuchtend. Die Farben in Island wirken auf mich aber schon "live" oft "unnatürlich", weil ich so etwas in Deutschland noch nie gesehen habe. Daher fällt es mir gerade bei diesen Bildern schwer, nachträglich die Farben an die wahrgenommen Farben anzupassen.
    @Udo: Ich glaube nicht. Da wächst was :-)
  • Udo Ludo 22. Januar 2014, 14:56

    Schwefelhaltiges Wasser?
  • Gerhard Körsgen 21. Januar 2014, 23:57

    hm...deine anderen Islandbilder schätzte ich v.a. wegen ihrer augengerecht gefühlten Echtheit...hier dagegen erscheint mir das Blau des Wassers als ZU leuchtend, wirkt auf mich unnatürlich.
    Sorry, Kritik, aber lieber ehrlich als geheuchelt ;-)

    LG Gerry

Informationen

Sektion
Ordner Island 2013
Views 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 39.0 mm
ISO 200