2.858 13

Kurt Salzmann


kostenloses Benutzerkonto, Embrach

2009-04/02

Wasserturbinengehäuse Durchmeeser 80cm. Ganz hinten musste mein gelber Schirm als Statist mitspielen.

Auf der Osterfotosafarie mit

Monika



Philipp



Alle Fotos der Ostersafari:
http://www.salzmaenner.ch/fc/ut/2009/2009-04-15-wettingen-Baden-ABB/index.html

Kommentare 13

  • Bea Schilling 16. April 2009, 21:01

    Noch selten habe ich Hydraulik so schön gesehen - lg:bea
  • uneek 15. April 2009, 10:54

    oh! wiedermal ein genialer wurf aus salzmanns knipse!
    ...nächstes mal komm ich mit! :o)))
  • Kurt Salzmann 15. April 2009, 10:05

    Merci für eure Anmerkungen.

    Roland, der Wettermann sagte Regenschauer für den Jura vorher. Und die Lägern und das Gebensdorferhorn sind eindeutig Jura, - so lernte ich es in der Aargauer Volksschule. Die Vorhersage galt wohl eher den Gebieten im westlichen Teil des Hügelzuges. Der Schirm ist Gelb damit ich ihn nicht so schnell aufgebe (Zug, Cafe, Laden) wie ein normaler Schwarzen.
    Ursula, ist 100% ein DigiFoto also die eindruckvollste Darstellung einer Folge von Nullen und Einsen.
    Rolf, mach ich nur an Ostern.
    Frank, gut erkannt das man das ganze auch ohne Sonnenlicht hätte umsetzen können.
    Philipp, hast du gut gemacht beim halten, ich habe sicher nicht so mittig gehalten.
    Monika, auch ich hatte grossen Spass – vielleicht ergibt sich wieder einmal ein Treffen – wäre nett.
    Zeynep, Schärfe ist nicht alles. Und sie ist vollkommen relativ, total abhängig von Darstellungsgrösse und Betrachtungsabstand. Und das beim Fotografen vor Ort und dem Betrachter am Bildschirm. Beim obigen Bild ist die Schärfenebene gering und beschränkt sich auf den hintersten beschrifteten „Ring“. Der Schärfeeindruck entsteht allein durch die starken Farb- und Helligkeitskontraste. Technische Daten: Objektiv 50mm/f1.8 (KB 75mm) bei f2, s1/200, 400ISO
  • Isolde Stein 14. April 2009, 12:50

    .. du bist einfach genial
    Auf diese Idee muss mann/frau erst einmal kommen
    Auf jeden Fall ein gelungenes Bild
    LG Isolde
  • Monika Die 14. April 2009, 0:03

    Kommt gut Kurt :-))
    War furchtbar nett mit dir, vielleicht mal wieder?
    Moni
  • Philipp Mohr 13. April 2009, 23:36

    Schirm schön mittig. Total gelungen!
  • Frank Kaminsky 13. April 2009, 21:08

    Coole Idee mit dem sonnendurchfluteten Schirm am Ende des Tunnels. Gefällt mir!

    LG Frank
  • Rolf Braun rb 13. April 2009, 20:34

    Goiles Bild....
    Klasse Motiv und sauber umgesetzt.
    Gut das Du das Motiv erklärst...
  • blitzlicht 08 13. April 2009, 19:34

    Wozu ein Regenschirm alles gut ist.
    Tolle Idee!
    LG
    Markus
  • Tri-angle 13. April 2009, 18:08

    Eine gelungene Idee gut umgesetzt und wirkt wie eine Grafik.
    lg Ursula
  • RobeRies 13. April 2009, 17:27

    Gute Spannende Arbeit mit dem Lich am ende des Tunnels.

    LG Robert
  • Roland Zumbühl 13. April 2009, 16:27

    Wer nimmt denn bei so zweifelsfreiem, schönstösterlichem Wetter einen Regenschirm mit?
    Nun gut, es hat sich gelohnt, denn das Gelbe wirkt wie der Dotter von einem Osterspiegelei ...
    Sauberes, wirkungsvolles Bild.
  • Isabella Myllykoski 13. April 2009, 14:36

    Der Statist macht sich wunderbar in der Turbine :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von