Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
782 21

200.000 VOLT

Das 1000-fache der häuslichen elektrischen Spannung fließt durch diese Leitung eines Hochspannungsmastes. Es ist eine Haltevorrichtung der elektrischen Leitung. Gesehen habe ich dieses Detail während eines gestrigen Ausfluges im Mönchsbruch-Naturschutzgebiet nahe der Startbahn West des Frankfurter Rhein-Main-Flughafens.

Kommentare 21

  • Antje-B. P. 18. August 2010, 21:03

    Top, sehr interessante Aufnahme und Info zum Motiv.
    Klasse fotografiert und präsentiert.
    lg Antje
  • Christel Kessler 27. Oktober 2008, 14:30

    Tolle Details! Auf die Idee muß man erst mal kommen, im Foto festzuhalten, woher unser Strom kommt.
    lg christel
  • nobodyno 26. Oktober 2008, 16:43

    Ich mag solche technischen Detailaufnahmen.
    Eine sehr gute Perspektive und einen ganz tollen
    Bildausschnitt hast Du hier gewählt. Minimalistisch
    und doch so interessant und mit einer brillanten
    Schärfe.
    Ich persönlich hätte es nur noch etwas anders
    geschnitten. Oben hätte ich noch ein ganzes Stück
    fast bis zur Hälfte der kürzeren Welle abgeschnitten
    die Breite hätte ich aber beibehalten. Ich denke es würde dann noch dynamischer wirken.
    Liebe Grüssle Doris
  • Nicole Casutt 26. Oktober 2008, 14:50

    Das sieht einfach KLASSE aus !
    L.G. Nicole
  • Gertrude Theuerweckl 26. Oktober 2008, 12:55

    Da kann es einen schon ganz schön schütteln, nicht aber bei dieser spannenden Detailaufnahme!
    L.G.Gerti
  • jopArt 26. Oktober 2008, 9:39

    schönes detail, so genau haben sich das bestimmt noch nicht viele betrachtet!
    klasse mit den farben und dem schnitt!

    lg hans
  • Didier MARZIN 26. Oktober 2008, 9:18

    Un cliché très original et très beau !! Mais .... Attention : Danger ...
    Excellent !
    Compliments Günter.
    Amitiés.
    Didier
  • Dieter E. 25. Oktober 2008, 23:55

    Es ist schon verwunderlich,wenn ein Vogel sich auf eine Hochspannungsleitung setzt und nicht verbrennt.
    Die Aufnahme ist scharf und technisch schön.
    Gruß Dieter
  • Cornelia Dettmer 25. Oktober 2008, 21:39

    super gemacht , kommt richtig gut mit dem blauen Himmel
    LG Conny
  • Nena 25. Oktober 2008, 21:20

    Fantastische Detailaufnahme in perfekte Schärfe abgebildet, klasse.
    LG, Nena
  • Josef Kainz 25. Oktober 2008, 18:39

    Sehr schön gefällt mir
    lg. josef
  • Tho Li 25. Oktober 2008, 16:56

    Ein schönes Detail mit beachtlicher Schärfe. Der blaue Himmel passt prima dazu.
    LG Thorsten
  • Erika Schneider 25. Oktober 2008, 16:08

    Stark! ;-)
    LG Erika
  • Hobster 25. Oktober 2008, 16:00

    Sehr schön
    LG
    Hobster
  • Reinhard L. 25. Oktober 2008, 15:18

    Puristisch und gut.

    LG Reinhard