Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2. Rätselaufgabe

2. Rätselaufgabe

377 4

Udo Ludo


Pro Mitglied, Düsseldorf

2. Rätselaufgabe

Herzliche Bitte an alle, die diesen Ort kennen, noch nicht zu verraten, worum es sich handelt, sondern ggf. mit irreführenden Fragen oder Angaben zum Rätseln ermuntern!

Kommentare 4

  • Gabriele Helbig 7. Mai 2008, 21:19

    Sieht ziemlich künstl(er)ich aus, das Ambiente. Ob man über den Schüsselrand hinausblicken sollte? Die beiden rechts schauen (sich) lieber in die Karten...
    LG Gabi
  • Claudia Jenniges 2. Mai 2008, 11:20

    Lieber Udo,

    mir geht es wie Wolf, ich schaue mir hier Bilder an und wenn ich raten wollte, wäre für mich eine Quizzshow angebracht :)

    Ein exzellenter Bildaufbau, schon fast dramatisch zu nennen.
    Das Licht (ich tippe mal auf mittags) bringt tolle Kontraste bei den Leuten und erinnert mich an Hopper.

    Sabine, wenn Udo oben schneiden würde, könnten die kommenden "Rater" nicht erkennen, dass sich dieses, ich tippe mal Bauwerk, fast ebenerdig abschließt.

    Und weil ich keine Spielverderberin sein möchte, ist dies für mich das Dach einer Tiefgarage.

    LG Claudia

  • Sabine Jandl-Jobst 2. Mai 2008, 9:23

    Gefällt mir sehr. Auch ich kann zum Rätsel nichts sagen, eventuell hätte ich oben noch beschnitten.
    LG Sabine
  • Wolf Crefeld 2. Mai 2008, 8:46

    Lieber Udo,
    ich mag gar nicht rätseln. Mir gefällt die Raumaufteilung und der Kontrast zwischen den Mustern und den Menschen. Aber vielleicht fällt mir ja noch eine Rätselantwort ein.
    Wolf