Sven Pipjorke


kostenloses Benutzerkonto

1990 vs. 2008

....Sredzkistr./ Ecke Rykestr. im Prenzlauer Berg.
Das obere Foto, welches 1990 entstand, habe ich in einem kleinen Fotoatelier , dessen Namen ich leider vergessen habe, dort gekauft und das untere Foto habe ich letzte Woche an gleicher Stelle selbst gemacht (und beim einspulen auch schön versaut - siehe Lichteinfall).
Werde beim nächsten Besuch mal versuchen, noch ein paar solcher Vergleichsfotos zu machen, denn ich finde sowas extrem interessant. Hoffe, Euch gefällt's, mal abgesehen vom technischen Mangel, auch gut?!

Kommentare 9

  • Indrani Novello 21. September 2008, 12:10

    gute Idee.
    Auffallend ist vor allem, dass sich die Qualität und Menge der Autos deutlich geändert hat in den 20 Jahren dazwischen. Und selbst das scheusslichste Gebäude sieht gleich netter aus, wenn's renoviert worden ist...
  • sternschnoppchen 11. August 2008, 18:12

    das ist eine tolle arbeit...
    die idee ist spitze...

    lg lisa
  • Helga Broel 27. April 2008, 10:29

    18 Jahre...tolle Gegenüberstellung...
    schön gehen und festgehalten.
    LG Helga
  • CLP-Clear Lens Photo 25. April 2008, 15:55

    Klasse Idee, bei der Neuauflage hätte ruhig noch mehr schief gehen können, schaut noch zu gut aus.

    Gruß
  • Manu Ka 15. April 2008, 14:46

    Das finde ich sehr Klasse.
    Immer wieder interessant solche Gegenüberstellungen !
  • E. Oerter 14. April 2008, 21:49

    welch klasse idee
    und präsentation
  • Alina Sickert 14. April 2008, 13:46

    Suche "xx" Unterschiede . . Schönw enn man solche Vergleichsarbeiten hat.
  • 35 14. April 2008, 11:37

    der trabi ist gewachsen! *coole idee*
    (ich hab mir letzte woche eine ddr-berlinmappe gekauft und wollte beim nächsten mal die dortigen aufnahmen nachknipsen)
  • Chris Sickert 14. April 2008, 10:50

    Klasse! "Die DDR und alles was übrig ist...", könnte hier auch der Titel des Bildes sein. Sehr interssant!
    Gruß Chris